Seite wählen

Das einfache Vertriebstool der bewährten Methodik Nutbaser bietet effektives Verkaufschancen-Management für Verkäufer. …Einfaches Vertriebstool zur „Sales Intelligence“-Methodik ab sofort auch für die Plattform sage CRM

Ab sofort ist Nutbaser auch als Add-On für Sage CRM verfügbar. Das einfache Vertriebstool der bewährten Methodik Nutbaser bietet effektives Verkaufschancen-Management für Verkäufer. Die nahtlose Integration ist in Zusammenarbeit von Nutbaser mit der affinis consulting GmbH erfolgt und legt großen Wert auf einfache, benutzerfreundliche Bedienung.
Verkäufer mögens einfach. Ein systematisches Vorgehen bei der aktiven Steuerung von Verkaufschancen erzeugt bekannterweise Vorteile. In der Praxis scheitert es jedoch häufig an der Komplexität oder Wirksamkeit der Lösungen.
Die Methodik Nutbaser basiert auf der praktischen Erfahrung erfolgreicher Verkäufer. Systematisch werden Verkaufschancen ganz einfach anhand von acht Kriterien objektiv bewertet. So wird eine objektive Bewertung – gleichzeitg die Basis für den Forecast – auf belastbaren Fakten geschaffen. Das Vertriebsteam kann sich dadurch gezielt auf die vielversprechendsten Verkaufschancen konzentrieren. Dadurch steigt die aktive Verkaufszeit und – wie Studien zeigen – auch der Verkaufserfolg.
In Zusammenarbeit mit der Firma affinis consulting GmbH, dem Spezialisten für die Plattform Sage CRM, wurde das Vertriebstool als neues Modul vollständig integriert. Der Vertrieb profitiert von einfach zu bedienenden CRM-Funktionen im Sage CRM und bekommt gleichzeitig durch die Nutbaser-Funktionen die kontinuierliche aktive Unterstützung im Verkauf. Das Ergebnis ist hohe Akzeptanz des Tools im Vertrieb, steigende Abschlusszahlen und ein zuverlässiger Forecast der zu erwartenden Abschlüsse.
„Nach 15 Jahren Projekten im CRM und Vertrieb kann ich feststellen, dass mit Nutbaser eine für den Vertrieb sehr gut nutzbare Methode bereitgestellt wird, die den Arbeitsalltag erleichtert und die Nutzung von CRM auf die erfolgsrelevanten Dinge konzentriert“ so Lars Schneider, Geschäftsführer affinis consulting.

Unternehmensprofil:
Die 2002 gegründete Nutbaser GmbH versteht sich als „Sales Intelligence“-Unternehmen, das auf die Umsatzsteigerung durch intelligente Vertriebsoptimierung spezialisiert ist. Die eigens entwickelte NUTBASER®-Methodik ist das Ergebnis aus 30 Jahren praktischer Erfahrung im Vertrieb. Sie wird über ein intensives Training vermittelt und durch Tools (Software) nachhaltig etabliert. Zu den Kunden von NUTBASER gehören B2B Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie IT, Telekommunikation, Dienstleistungsanbieter, Verlage oder Machinen- und Anlagenbauer.

www.nutbaser.de