Seite wählen

Zürich – 45 Neukunden und ein Umsatzplus von 3 Prozent; das ist die wirtschaftliche Bilanz 2009 des Zürcher Standardsoftware-Herstellers Vertec. Damit ist der Spezialist für ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleistungs-Unternehmen auch im Krisenjahr auf Wachstumskurs geblieben und konnte eine „verhältnismässig grosse Zahl“ an Neukunden gewinnen.

Seit 2005 hat Vertec damit die Zahl der Kundenunternehmen auf insgesamt 430 verdoppelt. „Auffällig waren 2009 die vielen Bestandeskunden, die mit uns CRM-Projekte in Angriff genommen haben“, wie Vertec-Geschäftsleiter Claudio Pietra das Jahr charakterisiert. „Und auch bei unseren Neukunden standen CRM-Funktionalitäten ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Integration von Projektmanagement und Leistungserfassung mit einem dienstleistungsspezifischen CRM in einem System ist für uns zu einem entscheidenden Verkaufsargument geworden.“ (Vertec/mc)

Über Vertec
Vertec AG, mit Sitz in Zürich, ist ein Schweizer Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software für Dienstleistungsunternehmen. Die ERP- und CRM-Lösungen von Vertec sind modular aufgebaut und dienen dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung, der Budgetkontrolle, der Kundenbeziehungspflege sowie der Nachkalkulation und dem Benchmarking (Business Intelligence). Die 1996 gegründete Firma ist mit über 400 Kunden und mehr als 8’000 Anwendern der führende Anbieter von Leistungs-Software in der Schweiz. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen aus den Bereichen Treuhand, Advokatur, Ingenieurwesen, ICT-Dienstleistungen, PR/Marketing, öffentliche Hand, Unternehmensberatung und Architektur.

www.vertec.ch