Wien, 04.09.2014 +++ Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM), führt CRM.pad 2.0 ein. Mit der App für das iPad haben Vertriebsaußendienst und Servicekräfte immer genau die Funktionen im mobilen CRM zur Hand, die sie unterwegs brauchen, um die Kunden optimal zu betreuen. Die mobile Lösung ist smarter, übersichtlicher und benutzerfreundlicher als der Vorgänger. Anwender arbeiten mit ihren klaren Oberflächen, praktischen Funktionen und dem Offline-Modus noch flexibler und effizienter.
CRM.pad ist mit dem Red Dot Design Award prämiert. Die native Anwendung für das iPad bringt als eine der ersten Anwendungen am Markt Vertriebsaußendienst und Servicekräfte in den Genuss einer smarten, mobilen CRM-Applikation. update hat die Erfahrung der letzten beiden Jahre genutzt und den Nachfolger CRM.pad 2.0 hinsichtlich Design und Funktionalitäten umfangreich angepasst, um noch effizienter und benutzerfreundlicher zu sein.
Serieneingabe: Das richtige Werkzeug reduziert Fingertipps auf ein Minimum
Besonders effizientes Arbeiten erlaubt die neue Serieneingabe: Diese verfügt über verschiedene Darstellungsvarianten, aus denen der Anwender wählen kann. Damit werden Daten im Angebots- und Auftragsmanagement, der Dokumentation von Point-of-Sale-Daten oder einer Musterabgabe unmittelbar und einfach erfasst: Je nach Anwendungsfall ermöglicht sie es, so viele Daten in so wenigen Fingertipps wie nur möglich einzugeben und zu bearbeiten.
Mit Dashboard, Kontrollzentrum und Suchfunktion den Überblick behalten
Die drei Navigationselemente Dashboard, Kontrollzentrum und Suche sind stets am Displayrand zu sehen und weisen den Anwendern den Weg zu den Kernbereichen ihrer CRM-Lösung.
– Das klar strukturierte Dashboard dient als Einstiegszentrale, von der aus die Anwender ihre Aktivitäten wie etwa die Auftragsverwaltung starten. Die übersichtliche Darstellung der Kundendaten hilft, auch unterwegs wichtige Informationen schnell zu erfassen.
– Das Kontrollzentrum ist der zentrale Bereich zur Steuerung der Anwendung, um Einstellungen vorzunehmen und zwischen parallelen oder begonnen Arbeitsschritten zu wechseln.
– User öffnen die Suche mit nur einem Fingertipp, ohne laufende Prozesse zu unterbrechen. Der Anwender kann aus Prozessen heraus auf weitere Kundendaten zugreifen und diese ohne Umwege für die Bearbeitung seines aktuellen Vorgangs verwenden. Die erfassten Daten bleiben bestehen und unnötige Arbeitsschritte entfallen.
Produktiv, auch im Offline-Modus
Anwender können ihre Daten nun überall auch ohne Internetverbindung pflegen. Im Offline-Modus stehen dem Anwender dieselben Möglichkeiten zur Verfügung wie online. Ist das iPad während der Dateneingabe nicht mit dem Internet verbunden, bemerkt der Nutzer dies nicht; seine Eingaben werden bei verfügbarer Internetverbindung automatisch an die CRM-Datenbank übertragen.
CRM.pad 2.0 ist ab 09. September 2014 verfügbar und für die Branchen Fertigung, Baugewerbe, Life Science, Consumer Goods und Finanzdienstleister maßgeschneidert. CRM.pad 2.0 wird ab dem iPad 2 unterstützt und läuft unter iOS 7.0. Eine exklusive Produktpräsentation gibt es auf der CRM-expo in Stuttgart von 08.10. bis 10.10. in Halle 4, Stand Nr. 4C71.
Über update software AG
Die update software AG wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit rund 200.000 Anwendern in weltweit 1.600 Unternehmen einer der führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Systemen. Tochterunternehmen von update gibt es in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich und Polen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. update beschäftigt aktuell rund 300 Mitarbeiter. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 33,1 Millionen Euro.
Zu den update Kunden zählen unter anderem ALK Abelló, Bawag P.S.K., Daiichi Sankyo, Danfoss, Hansgrohe, Kärcher, MagnaSteyr, Paul Hartmann, Raiffeisen Schweiz, ratiopharm, Reis Robotics, Saint Gobain, Sandoz, Terex Material Handling & Port Solutions, UnicreditBank Hungary sowie die Hamburger Sparkasse und 130 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos, Hewlett Packard, Sensix, Steria Mummert Consulting und zu den update Hosting-Partnern.