Seite wählen

15.10.2012- Madrid (www.aktiencheck.de) – Der spanische Telefonkonzern Telefonica S.A. (ISIN ES0178430E18 / WKN 850775) gab am Freitag bekannt, dass er sein Customer Relationship Management (CRM)-Geschäft Atento an den US-Finanzinvestor Bain Capital verkaufen wird.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, beläuft sich der Enterprise Value der Transaktion auf rund 1,04 Mrd. Euro. Der Verkauf des Geschäftsbereichs, der u.a. noch der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden bedarf, soll bis spätestens 31. Dezember 2012 abgeschlossen sein.

Atento ist ein weltweit führender CRM-Anbieter und beschäftigt mehr als 152.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,80 Mrd.
Euro und ein OIBDA (Operating Income Before Depreciation and
Amortization) von 161 Mio. Euro. Die Nettoverbindlichkeiten lagen Ende
Juni 2012 bei 175 Mio. Euro.

 Quelle:http://www.aktiencheck.de