Seite wählen

München/Weiterstadt, 21. Februar 2011 – SugarCRM, ein weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), und Devoteam, ein international führender Anbieter von IT-Beratung und IT-Dienstleistungen, haben eine Kooperation vereinbart. Ab sofort ist Devoteam Bronze-Partner von SugarCRM und erweitert mit der gleichnamigen Lösung sein Angebot im Kundenbeziehungsmanagement.

Gelebtes Customer Relationship Management bedeutet die Verfolgung eines ganzheitlichen Ansatzes der kundenorientierten Unternehmensführung. Während der Kunde früher ausschließlich als Auftraggeber gesehen wurde, steht er heute im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Eine umfassende frühzeitige Profilierung, eine ganzheitliche Betreuung und die ständige Kommunikation sind zwingend erforderlich. Ein voll integriertes CRM-System ist dabei erfolgskritisch. „Wir schätzen an SugarCRM insbesondere die Offenheit und Flexibilität“, erklärt Andreas Klinger, der für Customer Management verantwortliche Manager bei Devoteam. „SugarCRM ermöglicht einen vollständigen Zugang zum Quellcode, so dass sich bereits vorhandene Kundenanwendungen schnell und flexibel in die vorhandene IT-Landschaft integrieren lassen. Dies erwarten unsere Kunden von uns.“

Mit der neuen Version Sugar 6 setzt der CRM-Anbieter Maßstäbe in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Offenheit. Die zugrunde liegende Philosophie ist einfach und die Lösung auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich. Sie verfügt über klar definierte Kernprozesse, die in allen Modulen – auch den von Kunden selbst erstellten Komponenten – zum Einsatz kommen. SugarCRM ermöglicht es Anwendern, Daten aus fast jeder Quelle zu nutzen. Die CRM-Lösungen können sowohl als On-Demand-Version auf einer Cloud-Service-Plattform oder als On-Premise-Lösung eingesetzt werden.

Kunden von Devoteam profitieren von der innovativen Entwicklungsplattform Sugar Professional und Sugar Enterprise und dem langjährigen Systemintegrations-Know-how von Devoteam im weiten Kontext des Kundenmanagements. Die von Devoteam bereitgestellten Lösungen sorgen erstens für Transparenz in den Umsatz-Pipelines mit Reporting und Forecasting Funktionalitäten. Zweitens für einen geschlossenen Kreislauf zwischen Vertrieb und Marketing mit starken, aber einfachen Marketing-Automation-Tools und drittens für eine Steigerung der Kundenzufriedenheit durch branchenführende Kundenservices und Support-Tools.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Devoteam. Devoteam ist ein international renommierter IT-Dienstleister mit großem Potential auf dem deutschen Markt“, erklärt Christian Paul, Territory Manager DACH Region der SugarCRM Deutschland GmbH. „Unsere Partnerschaft ermöglicht noch mehr Kunden, die offene, flexible Lösung von SugarCRM zu erleben.“

Kurzprofile

SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Million Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek zeichnen SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design aus. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments.

Weitere Informationen unter:www.sugarcrm.de.

Devoteam ist ein international führender Anbieter von IT-Dienstleistungen. Das Leistungsangebot umfasst Consulting, IT-Solutions und IT-Services. Die Verbindung von Beratungsdienstleistungen und technischen Lösungen ermöglicht es Devoteam, seine Kunden mit unabhängiger Beratung und effektiven Lösungen zu unterstützen. 2009 erzielte Devoteam mit 4.440 Mitarbeitern in 23 Ländern in Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten einen Gesamt-Umsatz von 460 Millionen Euro. In Deutschland ist Devoteam vor allem in den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation & Medien, Transport & Logistik und Utilities tätig. Die 320 Mitarbeiter erwirtschafteten im letzten Geschäftsjahr 33,7 Millionen Euro Umsatz. Devoteam ist an der Euronext in Paris (ISIN: FR 0000073793) notiert und in den Indizies CAC MID & SMALL 190 und SBF 250 vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.devoteam.de oder :www.devoteam.com.