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02.10.2012- Die START-Messe präsentiert vom 15. bis 17. November 2012 in Dortmund ein umfassendes Programm für den Weg in die Selbstständigkeit. Die midcom GmbH bietet mit ihren webbasierten und mobilen Software-Modulen die idealeUnterstützung. Weg vom Papier ist der Trend der Zeit.

Ob Arbeitszeiterfassung, Servicemanagement oder Kundenmanagement, die midcom Produkte decken alle Erfordernisse umfangreich ab. Neugründer wollen einfach starten. Komplexe IT-Themen schrecken daher häufig ab. Die einfachen Softwarepakete der midcom GmbH sind die Lösung zur Bewältigung der täglichen Verwaltungs- und Planungsaufgaben. Die mobil erfassten Arbeitsdaten erscheinen in Echtzeit im webbasierten Verwaltungssystem.

Die mobile Zeiterfassung ist für Mitarbeiter im Außendienst mit dem Android-Smartphone ganz einfach zu handhaben. Durch die Ausstattung mit modernster Technik ergeben sich folgende Vorteile:

Das Ausfüllen von Stundenzettel fällt weg. Die nachträgliche Erfassung in das EDV-System entfällt Minimierung der Fehlerquote und somit Kosten- und Zeitersparnis. Direkte Eingabe der Reisekosten ist möglich, umgehender Ausgleich kann erfolgen

Das Servicemanagement der midcom dient zur Kommunikation zwischen dem
Innendienst und den Servicetechnikern im Außendienst. Durch die klare Struktur
und der Übersichtlichkeit vereinfacht sich die Einteilung der Techniker und
Fahrzeuge für den Disponent erheblich. Die zusätzliche Routenoptimierung spart
Zeit und Kosten. Alle nötigen Kundeninformationen werden auf dem Adroid-Tablet
des Servicetechnikers dargestellt. Vorteile:

  • Schneller Überblick über technischen Status Quo
  •  Wartungschecklisten erleichtern Wartungsarbeiten
  • Fotos dienen der Dokumentation
  • Wegfall von Papier-Montageberichten
  • Schnelle Rechnungsstellung möglich
  • Fördert die Liquidität und dies ist besonders für
    Neugründer wichtig

Der zentrale Baustein ist das CRM-Kundenmanagement. Hier wird die
Kundenakquise und Kundenpflege betrieben. Stammdatensatz, Vorgangsliste und
Kontakthistorie erleichtern die Erfassung. Im Fokus der Neukundengewinnung
steht das Aktivitäten-Management. Nach einem Angebot, einem Vertragsabschluss
oder einer Reklamation werden in festgelegten zeitlichen Abständen automatisch
Wiedervorlagen eingestellt. Das mobile Vertriebs-CRM ist besonders für den
Außendienst interessant.

  • Schneller Überblick über die aktuelle Kundensituation
  • Schnelle Bestellaufnahme durch Artikel-Nummern
    abscannen
  • Datenübertragung in Echtzeit, dadurch zeitnahe
    Auslieferung gegeben
  • Dadurch erhöhte Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Genaue Kundenanalysen einfach erstellen, dann gezielte
    Marketingaktivitäten konzipieren

Der Weg in die Selbstständigkeit wird mit den Software-Modulen der midcom
GmbH gut unterstützt. Die verschiedenen Module können miteinander kombiniert
werden. Die midcom bietet ihre webbasierte Software auch in der Cloud an.
Geringe Kosten, kein eigener IT-Aufwand, schnelle Integration und weltweite
Verfügbarkeit schätzen alle Neugründer.

Weitere Informationen sind unter und: http://www.midcom.de
zu finden.