Die ALL-IN-ONE Social Business Suite von SITEFORUM, dem führenden Anbieter von Social Community Software, ist ab sofort verfügbar. Mit der skalierbaren Cloud-Plattform mit zahlreichen Social Networking-Funktionen für den Unternehmenseinsatz bietet SITEFORUM seinen Kunden die erste intergierte Lösung. Sie bringt die Geschäftsanwendungen und -prozesse mit Social Business-Tools in nur einer einzigen Plattform zusammen, um Arbeitsabläufe und die Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Kunden, Interessenten und Partnern zu optimieren, und bei effektivem Ressourceneinsatz einen maximalen Gewinn aus dem Online-Kanal zu erzielen.
Die neue Produktsuite, aufbauend auf einer PCI-zertifizierten Cloud-Infrastruktur, besteht aus sechs verschiedenen Bausteinen: Business Collaboration, Content Publishing & Communcations, Social Networking & Community, Virtual Business, Social CRM & Customer Self-Service sowie Applications.
„Mit unserer zukunftsorientierten ALL-IN-ONE Social Business Suite vereinen wir Website, Intranet, Extranet und Social Community in einer einzigen vollständig integrierten Lösung“, erklärt Dirk Schlenzig, CEO der SITEFORUM Gruppe. „Sehr oft sind diese Bereiche in Unternehmen getrennt. Wichtige Synergie-Effekte zur Umsatzsteigerung und Kostensenkung durch bessere Leadgenerierung und Kommunikation bleiben ungenutzt. Wir bieten Unternehmen alle Funktionen an, um heute und morgen das Optimum aus der Online-Präsenz kombiniert mit dem Social Media-Kanal eines Unternehmens auszuschöpfen.“
Die ALL-IN-ONE Social Business Suite auf einen Blick:
Das Modul Business Collaboration unterstützt Unternehmen dabei, ihre interne Kommunikation und Arbeitsprozesse zu vereinfachen, die Produktivität zu steigern und die Innovationskraft ihrer Mitarbeiter zu fördern. So können beispielsweise Mitarbeiter in personalisierten Blogs mit der Möglichkeit der Einbindung von Bildern, Videos und Links Informationen, Ideen, Erfahrungen oder Neuigkeiten posten und gezielt einer bestimmten Gruppe oder der gesamten Community zur Verfügung stellen. Bewertungs- und Kommentarfunktionen lassen solche Einträge interaktiv werden. Auch Mitarbeiterschulungen mittels Webcast, Wikis, Expertenblogs und Wissensforen können über dieses Modul durchgeführt werden. Der Virtual Presence Manager (VPM) bietet Mitarbeitern zudem die Möglichkeit zum Chatten. SITEFORUM ist einer der ersten Hersteller, die die populäre Meeting-Software „Netviewer Meet“ der Karlsruher Netviewer AG (jetzt Citrix) vollständig integriert haben. Kunden können hiermit Desktop-Sharing, Videoconferencing, Webcasts, Webinare, Co-Browsing und andere Funktionen direkt innerhalb der Community nutzen.
Mit dem Content Publishing & Communications-Modul können Unternehmen einen eindrucksvollen und suchmaschinenoptimierten Onlineauftritt gestalten. Mithilfe von Templates und Zeitsteuerung kann das Content Management System (CMS) intuitiv und leicht bedient werden. Da es sich um eine in der Cloud gehosteten Lösung handelt, können zugriffsberechtigte Editoren auch jederzeit und von überall Content hochladen, bewerten oder kommentieren.
Ein eigenes Geschäftsnetzwerk zum Kommunizieren, Austauschen und Zusammenarbeiten können Unternehmen mit dem Modul Social Networking & Community schaffen. Kunden, Partner und Mitarbeiter weltweit können an diesem Sozialen Netzwerk partizipieren und von profitieren. Die Social Community kann dabei Unternehmenskunden und -partnern als Informations- und Service-Center dienen.
Virtuelle Veranstaltungen – ob Ausstellungen, Messen oder Seminare – ermöglichen Unternehmen, mit persönlicher Beratung mittels Echtzeit-Nachrichten am virtuellen Empfang oder in virtuellen Besprechungs- und Konferenzräumen, durch Einbindung der Kunden-, Partner- oder Mitarbeiterpräsentationen oder auch der Videokonferenzlösung NetViewer, die Geschäftsvorteile ihrer Lösungen ausführlich und anschaulich darzustellen. Das Virtual Business-Modul der ALL-IN-ONE Social Business Suite verändert dabei grundlegend das Veranstaltungsmanangement. Mit diesem Modul, das Unternehmen ermöglicht kostenschonend und zeitsparend virtuelle Events zu organisieren, können Unternehmen geographische Grenzen überwinden und viel schneller viel mehr Menschen erreichen.
Mit dem Social CRM & Customer Service-Modul von SITEFORUM haben Unternehmen die Möglichkeit die von ihren Webseitenbesuchern hinterlassenen Daten zu erfassen und zu pflegen. Es entsteht automatisch eine umfassende Nutzerhistorie. Unternehmen lernen so ihre Kunden und Interessenten besser zu verstehen und können aufbauend auf diese Erkenntnisse zugeschnittene Kampagnen fahren. Zudem wird das Bearbeiten von Leads und Opportunities dem Vertriebsteam mit Social CRM enorm erleichtert. Aber auch die Kunden profitieren direkt von dem Social CRM & Customer Service-Modul, denn sie erhalten mit dem integrierten Helpdesk oder den online ausfüllbaren Formularen den entscheidenden Service nämlich schnelle Rückmeldungen auf dringende Anfragen.
Geschäftsideen entwickeln sich und Unternehmensanforderungen wachsen ständig weiter – dafür stellt SITEFORUM mit dem Modul Applications ein intuitiv bedienbares Entwickler-Toolkit zur Erstellung von kundenspezifischen Anwendungen zur Verfügung. So können Unternehmen eigenständig und einfach ohne großen Aufwand mit der Social Business Suite kompatible Anwendungen entwickeln und integrieren.
Verfügbarkeit
Die ALL-IN-ONE Social Business Suite ist ab sofort verfügbar.
Informationen über SITEFORUM
Die SITEFORUM Gruppe, 1998 gegründet, kombiniert als einziger Hersteller Business und Social Networking, auf seiner innovativen und erprobten Cloud Computing Plattform.
Unternehmen und Organisationen weltweit nutzen die Software-as-a-Service-Lösungen, um den kompletten Kundenlebenszyklus online abzubilden und Online-Communitys rund um Produkte, Dienstleistungen, Themen oder komplette Branchen aufzubauen. Sicher und skalierbar bietet der Service innovative Enterprise 2.0 Funktionalitäten, darunter Social Networking, Content Management, Online Marketing und Kollaboration. Die Technologie beinhaltet auch leistungsfähige Entwicklungswerkzeuge für Anpassung, Erweiterung und Integration. Die Plattform ist 100 % webbasiert, beliebig skalierbar, jederzeit und überall nur mittels Webbrowser erreichbar. Die SITEFORUM Gruppe hat Kunden jeder Größe in 70 Ländern, darunter HR.com mit über 500.000 aktiven Nutzern, AT&T, Ingenico, Microsoft, Arriva, VBL, Odgers, außerdem Vertriebspartner wie STRATO. Neben dem Hauptsitz in Deutschland unterhält SITEFORUM Niederlassungen und Partnerkontakte in Großbritannien, den USA, Kanada und Asien. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.SITEFORUM.com.
Weitere Informationen gibt es dazu unter :www.SITEFORUM.com .