Seite wählen

Radolfzell, 02.11.2011 – Mit Sybit CRM Professional bietet die Sybit GmbH vorkonfigurierte, auf SAP CRM basierende Branchenlösungen. Der IT-Dienstleister adressiert damit Kunden, die bereits SAP ERP im Einsatz haben. „In nur zwei Wochen zum branchenindividuell vorkonfigurierten Prototypen, zwei Monate später der Go-live. Best Practice Prozesse, eine Vielzahl von Anpassungen zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit und umfangreiche Demodaten für Konzeption und Training machen es möglich“, erklärt Birgit Engler, SAP Beratungsleiterin bei Sybit.

Sybit CRM Professional wurde nach dem Best Practice Prinzip entwickelt und basiert auf dem Standard CRM (Customer Relationship Management) System von SAP. Speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen zugeschnitten, unterstützt der templatebasierte Implementierungsansatz kundenorientierte Vorgänge der Fertigungsindustrie, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Medizintechnik, des Bereichs Verteidigung und Sicherheit, des Dienstleistungssektors sowie der Ver- und Entsorgungswirtschaft in Marketing, Vertrieb und Service.

Das Besondere daran: Vormodellierte Prozesse und regelmäßig aktualisierte Templates sorgen laut Sybit für extrem kurze Einführungszeiten. Ein Go-live der Lösungen sei so nach nur 2-3 Monaten möglich. Die nach eigenen Angaben verbesserte Usability begründet der Anbieter mit der Integration sowohl branchenspezifischer als auch branchenübergreifender Erweiterungen und Zusatzfunktionen. So enthält beispielweise jedes Template ein Geschäftspartnermodell, das – über SAP Standardfelder hinaus – die Erfassung branchenrelevanter Zusatzdaten ermöglicht. Ein Offline-Besuchsbericht sowie ein besonders leistungsfähiges, leicht anzuwendendes Modul zum Datenimport sorgen im Bereich des Anlagenbaus für mehr Bedienkomfort und Effizienz. Demo-Daten bieten bereits im Vorfeld Einblick in das Look&Feel der zukünftigen Lösung und legen den Grundstein für die so wichtige, über den Projekterfolg entscheidende Anwenderakzeptanz.

„Sybit CRM Professional enthält das Know-how aus zehn Jahren Projekt- und Praxiserfahrung mit SAP CRM in verschiedensten Branchen“, so Martin Müller, Mitglied der Geschäftsführung der Sybit GmbH. „Die so entstandenen Templates sind exakt auf die speziellen Ansprüche der jeweiligen Branche zugeschnitten und dabei sehr schnell einsatzfähig. Gleichzeitig ist Sybit CRM Professional hoch flexibel, kann jederzeit erweitert, ausgebaut und modifiziert werden.“

Weitere Informationen zu Sybit CRM Professional unter :www.sybit.de/sybit-crm-professional

Über Sybit GmbH
Die Sybit GmbH ist IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Radolfzell und Niederlassungen in Frankfurt am Main und Basel (CH). Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt in seinen drei Geschäftsbereichen Sybit CRM, Sybit Media und Sybit Industry derzeit 100 Mitarbeiter. Ein Schwerpunkt des IT-Dienstleisters liegt auf der Planung und Einführung von SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) für Vertrieb, Marketing, Service und Analytics sowie auf Produktkonfiguration und Preisfindung auf Basis des SAP IPC (SAP Internet Pricing and Configurator) und SAP VC (SAP Variantenkonfigurator). Qualifizierungen als Special Expertise Partner SAP CRM in Deutschland und in der Schweiz, Special Expertise Partner SAP for Manufacturing & HighTech und als SAP Entwicklungspartner für SAP IPC belegen die besondere SAP- und Branchenkompetenz der Sybit GmbH.

Darüber hinaus realisiert Sybit Internetportale und Redaktionssysteme für Medienunternehmen und entwickelt außerdem webbasierte Informations- und Steuerungssysteme auf Grundlage von Java- und Portaltechnologien für die Industrie. Zum Kundenkreis von Sybit gehören sowohl mittelständische als auch große Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Fertigungs-, High-Tech- und Automobilindustrie sowie der Medienbranche.

Mehr unter:www.sybit.de