Riva CRM Integration Server bietet eine nahtlose Integration von E-Mail Clients und CRM-Systemen. Neben der bidirektionalen Synchronisation können E-Mails automatisiert unter Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakten zentral im CRM archiviert werden.
Omni Technology Solution, der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, liefert mit Riva CRM Integration Server eine integrierte Lösung zur E-Mail-Archivierung. Die anwenderorientierte Archivierung reduziert die manuelle Datenpflege im CRM-System. Nutzer können zur Archivierung im CRM einfach die jeweiligen E-Mails in den CRM-Ordner in ihrem e-mail Client verschieben/kopieren – im Zuge der Riva-Synchronisation zwischen CRM-System und E-Mail Client werden die E-Mails automatisch den ausgewählten Projekten, Verkaufschancen oder Kontakten im CRM hinzugefügt und dort archiviert.
Nicht nur Compliance- und rechtliche Anforderungen treiben die E-Mail-Archivierung in Unternehmen an. Unternehmen kommunizieren zunehmend elektronisch mit ihren Kunden; Aufträge, Anfragen und Kontakte werden zentral in einem CRM-System gespeichert. Oft jedoch werden wichtige Dokumente und Schriftverkehr nicht im CRM-System, sondern im jeweiligen E-Mail Cient der Vertriebs- und Supportmitarbeiter gespeichert. Eine Nachverfolgung der Informationen ist bei einer getrennten Archivierung von CRM- und E-Mail-Systemen schwer möglich.
Riva CRM Integration schliesst die Lücke zwischen CRM-Systemen und dem E-Mail Client. Mittels der serverseitigen Integration können Anwender – ohne Installation von lokalen Plugins – direkt in ihrem E-Mail Client auf CRM-Daten zugreifen. Alle Änderungen werden bi-direktional synchronisiert und sich auch über mobile Endgeräte zugänglich.
Für eine zeitsparende E-Mail-Archivierung bietet Riva die „Riva AssignTo Ordner“ – Nutzer kopieren oder verschieben E-Mails, die im CRM archiviert werden sollen, einfach in diesen Ordner in ihrem E-Mail Client. Mit der Synchronisation werden die E-Mails automatisch den jeweiligen Verkaufschancen hinzugefügt. Ebenso können E-Mails unter Support-Anfragen oder anderen Modulen im CRM archiviert werden.
Sollte noch kein Kontakt im CRM vorhanden sein, so erstellt Riva mit der Funktion „neue E-Mail erstellen“ automatisch den Account und die Kontakte (aus den E-Mail Sender, CC und BCC Feldern) im CRM und speichert im CRM die e-mails unter diesen Kontakten ab. Sollte der Kontakt schon bestehen, werden die E-Mails dort automatisch archiviert.
Diese Riva AssignTo Ordner können den Bedürfnissen einer speziellen Dokumenten-Sicherung angepasst werden. Anstatt E-Mails im CRM zu archivieren, können diese auch in Microsoft SharePoint oder einer anderen SQL Datenbankanwendung optional archiviert werden.
„Riva CRM Integration Server verbessert durch die Reduzierung der manuellen CRM-Pflege nicht nur die Nutzung und Anwenderakzeptant des CRM-Systems – mit den Archivierungsfunktionen werden endlich auch E-Mails zentral im CRM-System archiviert.“ Sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland „Unsere Kunden sparen durch das einfache Kopieren der E-Mails in die Assign-To Ordner in ihrem E-Mail Client erheblich Zeit. Zeit, die sie effektiver für die Kundenpflege einsetzen können.“
Riva Integration Server ermöglicht eine erweiterte, serverseitige CRM Integration, die – alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins – eine nahtlose Synchronisation von Adressbuch, Kalender und Vertriebs- bzw. Support-Daten liefert. Riva wird nur einmal auf dem Server installiert – es müssen keine Plug-Ins auf den einzelnen Rechnern, Laptops oder mobilen Endgeräten wie iPhone oder BlackBerry installiert, konfiguriert und verwaltet werden.
Riva Integration Server bietet transparente CRM-Integration, Synchronisierung und Interoperabilität zwischen jedem Exchange Client (Outlook, Webmail und Entourage), Apple iMail (Snow Leopard) und CRM-Systemen wie Salesforce, SugarCRM, SageCRM, Microsoft Dynamics CRM und vielen weiteren. Riva ermöglicht zudem einen direkten mobilen CRM-Zugang für alle ActiveSync Handys, das iPhone und BlackBerry. Es müssen keine Plug-Ins auf mobilen Endgeräten oder auf PCs installiert werden.
Riva CRM Integration Server bietet eine nahtlose Integration von E-Mail Clients und CRM-Systemen. Neben der bi-direktionalen Synchronisation können E-Mails automatisiert unter Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakten zentral im CRM archiviert werden.
Omni Technology Solution, der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, liefert mit Riva CRM Integration Server eine integrierte Lösung zur E-Mail-Archivierung. Die anwenderorientierte Archivierung reduziert die manuelle Datenpflege im CRM-System. Nutzer können zur Archivierung im CRM einfach die jeweiligen E-Mails in den CRM-Ordner in ihrem e-mail Client verschieben/kopieren – im Zuge der Riva-Synchronisation zwischen CRM-System und E-Mail Client werden die E-Mails automatisch den ausgewählten Projekten, Verkaufschancen oder Kontakten im CRM hinzugefügt und dort archiviert.
Nicht nur Compliance- und rechtliche Anforderungen treiben die E-Mail-Archivierung in Unternehmen an. Unternehmen kommunizieren zunehmend elektronisch mit ihren Kunden; Aufträge, Anfragen und Kontakte werden zentral in einem CRM-System gespeichert. Oft jedoch werden wichtige Dokumente und Schriftverkehr nicht im CRM-System, sondern im jeweiligen E-Mail Cient der Vertriebs- und Supportmitarbeiter gespeichert. Eine Nachverfolgung der Informationen ist bei einer getrennten Archivierung von CRM- und E-Mail-Systemen schwer möglich.
Riva CRM Integration schliesst die Lücke zwischen CRM-Systemen und dem E-Mail Client. Mittels der serverseitigen Integration können Anwender – ohne Installation von lokalen Plugins – direkt in ihrem E-Mail Client auf CRM-Daten zugreifen. Alle Änderungen werden bi-direktional synchronisiert und sich auch über mobile Endgeräte zugänglich.
Für eine zeitsparende E-Mail-Archivierung bietet Riva die „Riva AssignTo Ordner“ – Nutzer kopieren oder verschieben E-Mails, die im CRM archiviert werden sollen, einfach in diesen Ordner in ihrem E-Mail Client. Mit der Synchronisation werden die E-Mails automatisch den jeweiligen Verkaufschancen hinzugefügt. Ebenso können E-Mails unter Support-Anfragen oder anderen Modulen im CRM archiviert werden.
Sollte noch kein Kontakt im CRM vorhanden sein, so erstellt Riva mit der Funktion „neue E-Mail erstellen“ automatisch den Account und die Kontakte (aus den E-Mail Sender, CC und BCC Feldern) im CRM und speichert im CRM die e-mails unter diesen Kontakten ab. Sollte der Kontakt schon bestehen, werden die E-Mails dort automatisch archiviert.
Diese Riva AssignTo Ordner können den Bedürfnissen einer speziellen Dokumenten-Sicherung angepasst werden. Anstatt E-Mails im CRM zu archivieren, können diese auch in Microsoft SharePoint oder einer anderen SQL Datenbankanwendung optional archiviert werden.
„Riva CRM Integration Server verbessert durch die Reduzierung der manuellen CRM-Pflege nicht nur die Nutzung und Anwenderakzeptant des CRM-Systems – mit den Archivierungsfunktionen werden endlich auch E-Mails zentral im CRM-System archiviert.“ Sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland „Unsere Kunden sparen durch das einfache Kopieren der E-Mails in die Assign-To Ordner in ihrem E-Mail Client erheblich Zeit. Zeit, die sie effektiver für die Kundenpflege einsetzen können.“
Riva Integration Server ermöglicht eine erweiterte, serverseitige CRM Integration, die – alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins – eine nahtlose Synchronisation von Adressbuch, Kalender und Vertriebs- bzw. Support-Daten liefert. Riva wird nur einmal auf dem Server installiert – es müssen keine Plug-Ins auf den einzelnen Rechnern, Laptops oder mobilen Endgeräten wie iPhone oder BlackBerry installiert, konfiguriert und verwaltet werden.
Riva Integration Server bietet transparente CRM-Integration, Synchronisierung und Interoperabilität zwischen jedem Exchange Client (Outlook, Webmail und Entourage), Apple iMail (Snow Leopard) und CRM-Systemen wie Salesforce, SugarCRM, SageCRM, Microsoft Dynamics CRM und vielen weiteren. Riva ermöglicht zudem einen direkten mobilen CRM-Zugang für alle ActiveSync Handys, das iPhone und BlackBerry. Es müssen keine Plug-Ins auf mobilen Endgeräten oder auf PCs installiert werden.
Quelle:www.documanager.de