Riva CRM Integration Server synchronisiert serverseitig, bi-direktional und transparent Sage SalesLogix on premise und in der Cloud mit Outlook, Entourage, Mac Mail sowie iPad, iPhone und BlackBerry. Dabei können die Kunden entscheiden, ob sie einmal Riva vor Ort auf einem Server installieren oder mit Riva Live die Cloud-Lösung für die CRM-Integration bevorzugen.
Greifenberg/München, 14. Juni 2011 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, unterstützt mit Riva CRM Integration Server jetzt neben der Sage SalesLogix vor-Ort Installation auch die Cloud-Version von Sage SalesLogix. Riva bietet für die serverseitige und nahtlose CRM-Integration von SalesLogix zwei Varianten: Riva und Riva Live. Riva wird vor Ort auf einem einzigen Server installiert und kann mit dieser Server-Installation auch Tausende von Nutzern unterstützen. Beim Einsatz von Riva Live erfolgt die CRM-Integration über die Cloud ohne eine Installation im Unternehmen. Durch die Nutzung von Riva und Riva Live müssen für den direkten Zugang zum CRM keine lokalen Plug-ins auf den Rechnern der Nutzer oder zusätzliche Applikationen auf mobilen Endgeräten installiert werden.
Eine im Mai 2011 im Auftrag des Sibb e.V. erschienene Studie des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement der Technischen Universität Berlin zur Nutzung von Cloud Computing bestätigt das Zukunftspotential der Cloud. Zwei Drittel der befragten Unternehmen nutzen bereits heute Cloud Services und Software as a Service (SaaS).
Sage SalesLogix bietet seinen Kunden mit der Verfügbarkeit seiner CRM-Lösung als vor Ort installierte Software und als Cloud-Lösung die individuelle Auswahl. Unabhängig ob Sage SalesLogix sich im Unternehmen oder in der Cloud befindet, kann für die CRM-Integration und eine nahtlose Verbindung zu Outlook und mobilen Endgeräten Riva Integration Server genutzt werden. Auch Riva offeriert jeweils eine on-premise und eine Cloud-Version für die CRM-Synchronisierung. „Cloud Services sind ohne Zweifel auf dem Vormarsch und stellen gerade für kleinere Unternehmen eine ideale Lösung dar. Größere Unternehmen bevorzugen oftmals die Installation vor Ort für eine direkte Kontrolle ihrer Systemlandschaften“ sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland. „Riva und Riva Live stellen beide Ansätze zufrieden und liefern vor Ort oder über die Cloud eine server-seitige CRM-Integration. Administrations¬aufwände in der Nutzer-Verwaltung können so reduziert und die effektive Nutzung des CRM-Systems erhöht werden.“
Riva Integration Server ermöglicht eine erweiterte, server-seitige CRM Integration, die – alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins oder Apps – eine nahtlose Synchronisation von Adressbuch, Kalender und Vertriebs- bzw. Support-Daten liefert. CRM-Nutzer erhalten so zu jeder Zeit, an jedem Ort und über nahezu jeden Client oder jedes mobile Endgerät Zugang zu ihren CRM-Informationen.
Riva synchronisiert nicht nur die Daten des CRM, es bietet durch erweiterte Funktionen eine besser Ausnutzung des CRM und eine höhere Nutzerakzeptanz. Zu diesen zählen:
SmartConvert – Mit Drag&Drop können aus dem E-Mail Client Verkaufschancen (Opportunities) direkt im CRM angelegt werden
ConnectBar – Verkaufschancen können im E-Mail Client geöffnet werden und werden wie im CRM dargestellt. Mit nur einem Click erfolgt die Verbindung zum jeweiligen CRM.
AssignTo – E-mails können direkt aus dem E-Mail Client heraus Verkaufschancen, Anfragen oder Support-Fällen im CRM zugewiesen werden.
E-Mail Archivierung – E-Mails können im E-Mail Client durch Verschieben in den CRM-Ordner verschoben oder als Kopie mit der Kundenkommunikation im CRM archiviert werden.
Riva synchronisiert SalesLogix und SageCRM mit allen e-mail Applikationen und mobilen Endgeräten, die mit Exchange sprechen können, einschließlich: Outlook 2010 (64-bit und 32-bit), Outlook 2007 and 2003, Outlook Web Access, Outlook on Citrix, Outlook 2011 für Mac, Entourage 2008 und 2004 für Mac, native Mac OS X Applikationen in Snow Leopard (Mail, iCal, Adressbuch), iPad, iPhone, BlackBerry, Windows Phone, Android, und andere.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter: www.rivacrmintegration.com
telefonisch unter +49 8192 99733 25
oder via e-mail an emea@omni-ts.com.
Unter:www.rivacrmintegration.com/de/integration/downloads/ kann eine kostenfreie 15tägige Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden.
Mehr Informationen zur Cloud-Lösung Riva Liva finden sich unter :www.rivacrmintegration.com/de/live/
Über Omni:
Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flaggschiff-Produkt eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren. www.omniecontrol.com/
Über Riva Integration Server
Omni’s neueste Entwicklung, Riva Integration Server liefert eine erweiterte CRM Integration, die – alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins – eine server-seitige Integration für Microsoft Outlook, Outlook Webmail, Microsoft Entourage für Mac, Mac Mail, iCal und Adressbuch, Novell GroupWise, BlackBerry, iPhone und anderen Exchange ActiveSync-fähigen mobilen Endgeräten –bietet. www.rivacrmintegration.com/de