CRM-Service aus der Cloud mit langfristiger Perspektive Pega Cloud for CRM erleichtert das Management von Kundenbeziehungen. Pegasystems, US-amerikanischer Spezialist für Business Process Management, bietet ab sofort die Möglichkeit, seine CRM-Lösung auch aus der Cloud heraus zu nutzen. Pega Cloud heißt der Service, mit dem Unternehmen ohne großen technischen Aufwand ihre Kundenbeziehungen managen können.
Pega Cloud lässt sich laut Anbieter unproblematisch an die vorhandenen Datenbanksysteme und die vorliegenden Geschäftsprozesse anpassen. Darüber hinaus erlaubt der Cloud-Service die weltweite Nutzung der Unternehmensressourcen. Die Anwender erhalten Zugriff auf alle Funktionalitäten der Kauf-Version, wie volle Integration der Kommunikationskanäle, Social-Media-Anbindung, Analysen und Statistiken oder Case-Automatisierung. Das Angebot eignet sich auch für Anwender mit hohen Ansprüchen an Sicherheit, Backup und Support.
Gerade für neue CRM-Anwender kann das Pega-Modell eine kostengünstige Alternative zum sofortigen Kauf der Software sein, da erst einmal auf Investitionen in die technische Infrastruktur verzichtet werden kann. Zudem entfällt der Installationsaufwand, denn das Angebot ist sofort verfüg- und anwendbar. Auch Probleme, die oft bei der Implementierung komplexer CRM-Lösungen entstehen können, treten nicht auf.
Um aber bei intensiverer Nutzung oder bei Erweiterung der Nutzerzahl die Kosten im Rahmen zu halten, bietet Pegasystems über das Cloud-Modell hinaus die Möglichkeit, die Software später auch zu kaufen. Somit erhalten die Anwender auch eine langfristige Perspektive für ihr Kundenbeziehungsmangement. Pega Cloud for CRM kostet ab 200 US-Dollar pro Benutzer und Monat.
Web:www.pega.com