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Paderborn / Böblingen – Dass Menschenkenntnis für den Vertriebserfolg maßgeblich ist, ist kein Geheimnis. Mit ihrem STRUCTOGRAM®-CRM bietet die PAVONE AG Unternehmen ein Werkzeug, welches Vertriebsmitarbeitern eine objektive, ganzheitliche Betrachtung von Kunden ermöglicht. Das zugrunde liegende STRUCTOGRAM® Trainings-System befähigt sie, wichtige Grund- und Kaufmotive, soziale Motive, produktbezogene Einflussfaktoren sowie Kaufwiderstände zu erkennen.

Im Rahmen des ganztägigen Seminars „Mehr Erfolg durch Menschenkenntnis“ hat der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen in der letzten Woche in Böblingen darüber informiert, wie Unternehmen die STRUCTOGRAM® Methode in ihrer Vertriebskommunikation gewinnbringend nutzen können. „Das Seminar ist Bestandteil eines Trainings-Systems, das bereits in 24 Ländern und 22 Sprachen eingesetzt wird und den Teilnehmern durch seinen optimalen Wissenstransfer eine schnelle Umsetzung der vermittelten Inhalte in die Praxis ermöglicht“, erklärt Ingo Erdmann, Sales Consultant bei der PAVONE AG.

Das verhaltensgenetisch aufgebaute CRM-System PAVONE STRUCTOGRAM®-CRM hinterlegt Informationen zur Biostruktur von Kunden und ganzen Organisationen, um besser auf die individuellen Informationsbedürfnisse des Kunden eingehen zu können. Hierzu greift es auf eine integrierte Biostruktur-Analyse-Funktion zurück. Die entsprechende Methodik ist bereits seit mehr als 30 Jahren erfolgreich und wurde nun durch die Integration in ein CRM System erweitert. „Durch die Integration wird das STRUCTOGRAM Trainings-System perfekt ergänzt, denn die Seminarteilnehmer können das Erlernte direkt in der täglichen Vertriebsarbeit einsetzen und Werkzeug-gestützt üben“, so Ingo Erdmann.

An die Erfolge des jüngsten Seminars wird PAVONE in diesem Jahr mit weiteren Veranstaltungen zum Themenbereich STRUCTOGRAM®-CRM anknüpfen: So bietet das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen STRUCTOGRAM®-Zentrum und ihrem Kooperationspartner der SalesLearning-Akademie am 17. und 18. Juni in Paderborn eine Ausbildung zum „STRUCTOGRAM®-CRM-Trainer“ an. Vom 4. Juli bis 8. Juli veranstaltet PAVONE dann ein weiteres Seminar für das komplette Trainings-System, bevor die Experten für Prozessoptimierung am 20. Juli auf der MEiM in Dortmund zum Thema „IT-basierte Biostruktur-Analyse für die verbesserte Kundenansprache“ (15:20 – 16:00 Uhr) referieren.

Weitere Informationen unter :www.pavone.de/structogram-crm

Über die PAVONE AG – Ein Geschäftsbereich von GBS

Die PAVONE AG ist der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Kombination von Workflowmanagement, Projektmanagement und CRM-Anwendungen.

Seit über 16 Jahren bietet PAVONE erfolgreich kollaborative Lösungen an. Über ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum setzt das Unternehmen zusätzlich individuelle Kundenanforderungen um. Insbesondere Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Lösungsportfolio des Unternehmens. Kunden profitieren von der Erfahrung aus mehr als 315.000 Installationen in über 2.500 Projekten.

Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland. Sie ist seit April 2011 ein Teil der GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört. Der GBS-Konzern ist führender Anbieter von Lösungen, die auf IBM Lotus Software basieren und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Nutzer. An 12 Standorten in Nord Amerika, Ost- und Mitteleuropa und Großbritannien ist der Konzern tätig. Der europäische Sitz befindet sich in Frankfurt/Deutschland, der nordamerikanische Sitz in New York City/USA.

Weitere Informationen unter: www.pavone.de

Über GBS

Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 13 Standorten In Nordamerika, Ost- und Mitteleuropa sowie Großbritannien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.

Weitere Informationen unter :www.gbs.com