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Mit cobra Mobile CRM 2010 haben künftig auch iPhone-User alle Kunden- und Vertriebsinformationen aus der cobra-Datenbank immer mit dabei. Denn was bisher bereits mit dem Blackberry Smartphone und Windows phone möglich war, gilt nun auch für das iPhone: mit der cobra-App haben User alle Informationen aus der zentralen Datenbank mit einem Fingertipp auf ihrem Display. Wer viel unterwegs ist profitiert von der iPhone-App, mit der detaillierte Informationen wie Adressen, Kontakte und Zusatztabellen aus cobra abgebildet werden.

Gerade die Abbildung der cobra-Kontakthistorie liefert topaktuelle Infos über die zu besuchenden Kunden. So sehen Außendienstmitarbeiter sofort, ob aktuelle Servicefälle vorliegen oder ein neuer Auftrag platziert wurde“, erläutert cobra-Marketingleiterin Petra Bond.

Die umfangreichen Suchfunktionen aus cobra sind auch per iPhone verfügbar. Reise- und Wartezeiten lassen sich mit cobra Mobile CRM auf dem iPhone effizient zur aktiven Kundenbetreuung nutzen. Alle wichtigen Informationen – von der Vertriebsphase bis hin zum geplanten Umsatz – stehen mit der mobilen Software übersichtlich zur Verfügung. Mitarbeiter telefonieren, e-mailen oder versenden Kurznachrichten direkt aus dem Adressdatensatz heraus. So ist die Kommunikation mit Kunden oder Interessenten ohne Umwege möglich. Als zsätzliches Extra für die iPhone-App gibt es die Anbindung an Google Maps in der Adresstabelle. Damit ist schnell erkennbar, wo der nächste Kundenbesuch oder Servicefall ansteht und ob ein Termin kurzfristig eingeschoben werden kann. Die iPhone-App kostet 279 Euro für die Basislizenz und ist ab April 2010 verfüg-bar. Staffelpreise für Zusatzlizenzen auf Anfrage.

Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unter-nehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effi-zienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Aktuelle Presseinformationen finden Sie auch unter: www.cobra.de .