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München, den 02. Juni 2014 – In seinem „Manifest für ein neues Arbeiten“ ruft Microsoft zu einer Debatte über die Gestaltung des modernen Arbeitsplatzes auf. Dazu gehören auch Forderungen nach mehr Mobilität, mehr Flexibilität und eine bessere Vernetzung unter Mitarbeitern. Diese Ziele, die allesamt zu einer effizienteren Nutzung von Personal, Zeit und Knowhow führen würden, teilt die YouCon GmbH. Deshalb ermöglicht sie mit dem YouCon Cube ab sofort, die populäre Kommunikationsplattform Microsoft Lync mit weit verbreiteten CRM-Anwendungen nahtlos zu integrieren. Durch die Integration der Kommunikationstechnologie mit Systemen, die Daten vorhalten, können Mitarbeiter Aufgaben während der direkten Kommunikation mit Kunden und Partnern wesentlich effizienter erledigen.

„Die Digitalisierung und Vernetzung schreiten unaufhaltsam voran. Die
Unternehmen müssen darauf achten, dass sie ihre Mitarbeiter hier
mitnehmen und zudem vermeiden, dass an verschiedenen Stellen im
Unternehmen Insellösungen und Informationssilos entstehen. Nur dann
können wirklich Effizienzgewinne erzielt werden – zum Wohl der
Unternehmen, der Mitarbeiter und der Kunden“, erklärt Peter Kugler,
Geschäftsführer der YouCon GmbH. „Deshalb haben wir bei der Entwicklung
des YouCon Cube darauf geachtet maximale Flexibilität und Kompatibilität
zu gewährleisten. Dabei ist es uns gelungen eine Lösung auf die Beine
zu stellen, die sogar die Komplexität eine SAP CRM-Lösung mit den vielen
Funktionen von MS Lync zusammenführt.“

Der YouCon Cube ist eine CTI-Middleware, die bestehende
Telefonanlagen mit CRM-Anwendungen verknüpft. Angepasst an den
individuellen Bedarf der Unternehmen kommen unterschiedliche Module des
Cube zur Anwendung. Grundbaustein ist das Modul für die Integration in
CRM-Systeme. Je nach eingesetzter Telefonanlage kommt ein entsprechendes
Interface zur Anwendung. Durch die Verknüpfung von Sprache und Daten
haben die Mitarbeiter die passenden Kundendaten jederzeit griffbereit.
Präsenzinformationen werden synchronisiert, um während eines aktiven
Telefonats keine weiteren Aufgaben an einen Mitarbeiter weiterzuleiten.
Der Cube integriert dabei alle digitalen Kontaktkanäle wie E Mail, Fax
oder Social-Media-Anfragen. Dank automatischer Kontakthistorie können
alle Mitarbeiter im Service-Center optimal auf Kundenanfragen eingehen.
Multisession-Fähigkeit sorgt dafür, dass zeitkritische Aktionen
automatisch erkannt und vorgereiht werden.

„Microsoft hat in der Vergangenheit die Entwicklungen in der Welt der
Informations- und Kommunikationstechnologie wesentlich mitbestimmt. Die
Wissensarbeiter von heute nutzen fast alle auf die eine oder andere Art
und Weise eine Lösung aus Redmond. Zuletzt haben Produkte wie Office
365 und MS Lync dazu beigetragen, die Flexibilität von Arbeitnehmern zu
erhöhen. Mit dem YouCon Cube leisten wir nun einen neuen und wichtigen
Beitrag zur Integration von Kommunikations- und Datenanwendungen“, fasst
Peter Kugler zusammen. „Email, Fax, Social Media und die durch MS Lync
ermöglichte VoIP-Telefonie führt der Cube nun beispielsweise mit SAP CRM
mühelos zusammen. Somit ist beispielsweise die Kontakthistorie von
Kunden für Mitarbeiter stets unmittelbar verfügbar. So können
Mitarbeiter, die beispielsweise den Lync-Client auf dem Notebook nutzen,
von unterwegs aus von der Kombination aus Kommunikationsanwendungen uns
CRM-Daten profitieren, und werden so flexibler und effizienter.“

Wie der YouCon Cube die Status-Synchronisierung zwischen MS Lync und
SAP CRM unterstützt, wie die Lösung die Telefonie via Lync in der
CRM-Oberfläche ermöglicht und sämtliche Kundendaten für Lync-Nutzer
automatisch verfügbar macht, beschreibt YouCon in einem kompakten
Informationsvideo, das unter dem folgenden Link aufgerufen werden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=DOmNZQmpCrE

Der IT-Servicedienstleister YouCon konzentriert sich auf das
Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von
VoIP-Software genauso wie für Prozessoptimierung und maßgeschneiderte
Softwarelösungen. Seit 2007 ist das Unternehmen Servicepartner von SAP.
Aufgrund der Zusammenarbeit hat sich SAP für YouCon als Vertriebs- und
Integrationspartner für die all-IP Lösung SAP Business Communications
Management entschieden. Die Software wird in Contact Centern und der
täglichen Unternehmenskommunikation als vielseitige Plattform
eingesetzt. Im Jahr 2013 hat das Unternehmen mit dem YouCon Cube eine
SAP-zertifizierte CTI-Middleware vorgestellt, die TK-Anlagen mit
SAP-Anwendungen verknüpft.

Quelle:http://relevant.at