Seite wählen

Wien, 2010– Die maihiro GmbH, Beratungsspezialist für Customer Relationship Management (CRM) und SAP Mobility-Partner, ist eine Partnerschaft mit Sybase, einem führenden Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware, eingegangen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit stellt das Unternehmen seinen Kunden ab sofort die mobilen Lösungen von Sybase und SAP zur Verfügung.

CRM to Go
Mit „CRM to Go“ for Mobile Business verfolgt maihiro einen Prototyp-basierten Beratungsansatz für eine effiziente CRM-Implementierung. Dieser Ansatz ermöglicht Unternehmen, in kürzester Zeit mobile Vertriebsszenarien auf Basis der SAP CRM-Lösung per BlackBerry, iPhone und Windows Mobile-Gerät zu nutzen – in Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit BlackBerry (Research in Motion, RIM). Das von maihiro branchenspezifisch vordefinierte Paket reduziert die Komplexität der SAP-Plattform und versetzt damit Kunden in die Lage, die mobile CRM-Lösung im Unternehmen kosteneffizient und schnell einzusetzen. Die SAP Business Suite-Anwendungen inklusive SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) setzen auf der branchenführenden Sybase Unwired-Plattform auf und ermöglichen damit den reibungslosen Einsatz auf dem mobilen Endgerät. „Mit ‚CRM to Go‘ for Mobile Business werden wir der zunehmend steigenden Nachfrage nach mobilem CRM gerecht“, erklärt Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH. „Immer mehr unserer Kunden fordern eine Lösung zur Abwicklung von CRM-Prozessen über das mobile Endgerät. Deshalb freut es uns besonders, mithilfe der Sybase Unwired-Plattform diesen dringenden Kundenwunsch in die Realität umsetzen zu können.“

Steigerung der Produktivität
Die mobile CRM-Lösung, Sybase Mobile Sales for SAP CRM, steigert die Produktivität und Reaktionsfähigkeit der Außendienstmitarbeiter, stellt relevante Kundeninformationen sofort bereit, vereinfacht die Entscheidungsfindung von Management und Vertriebsmitarbeiter durch den Zugriff auf Echtzeit-Daten und erhöht den ROI einer SAP CRM-Investition durch den einfachen und häufigen Gebrauch der Lösung. Die mobile Workflow-Lösung, Sybase Mobile Workflow for SAP Business Suite, bietet wiederum mobilen Mitarbeitern die Möglichkeit, Geschäftsprozesse schneller abzuschließen. Alarmmeldungen, Workflow-Vorgänge und Reiseanträge, die besonders zeitkritisch sind und daher eine sofortige Reaktion erfordern, werden dabei über einen sicheren E-Mail-Posteingang abgewickelt. „Wir beobachten zunehmend, dass der Faktor Mobilität eine immer wichtigere Rolle in der Unternehmensstrategie spielt“, erklärt Friedhelm Schnittker, Sales Director CER bei Sybase iAnywhere. „Doch um die aus der Mobilität resultierenden strategischen Vorteile realisieren zu können, müssen Unternehmen die damit einhergehende Komplexität und Heterogenität beherrschen. Dies leisten die Produkte von Sybase, die den mit SAP gemeinsam vorgestellten Lösungen für mobile Workflows und mobiles CRM zugrunde liegen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit maihiro nun einen starken Partner für die Beratung und die Integration dieser Lösungen gewonnen haben.“

www.maihiro.de