Seite wählen

Vor allem die individuell einstellbaren Anwender-Ansichten und die enge Anbindung an Microsoft Outlook stoßen auf große Zustimmung bei den Testern. Das neue Dynamics CRM 2011 wird im kommenden Jahr in über 40 Sprachen im Mietmodell (Saas) und in der Inhouse-Variante erhältlich sein.

Nicht nur die bekannte Nutzerführung und Anwender-Oberfläche, auch die Möglichkeit, Microsoft Dynamics CRM 2011 mit anderen Anwendungen, wie zum Beispiel Warenwirtschaftsystemen zu verbinden, kommt bei den Unternehmen gut an. Die Kundenmanagement-Lösung verbindet bewährte CRM-Funktionen wie das Firmen-, Lead- und Kontaktmanagement mit neuen Bereitstellungsformen wie Cloud Computing.

„Die einfache Bedienbarkeit gepaart mit schneller Automatisierung einzelner Vorgänge sprechen für die neue Version von Dynamics CRM“, so der einstimmige Tenor der Beta-Tester von Dynamics CRM 2011.

Neu ist beispielsweise auch die Bündelung einzelner Funktionen auf einer Oberfläche. Das soll die interne Unternehmenskommunikation unterstützen und die Anwenderproduktivität steigern. Auf der neuen Menüleiste können anwenderspezifisch sämtliche Funktionsübersichten visualisiert werden. So hat der Anwender seine aktuellen persönlichen Aufgaben und kundenrelevanten Aktivitäten immer im Blick.

Weitere Infos zur Beta-Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 unter:www.connectiv.de/de/loesungen/microsoft_dynamics_crm/microsoft_dynamics_crm_2011/