Seite wählen

Berlin, 05. November 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat
Anfang November eine weitere Niederlassung in Mannheim eröffnet. Ziel ist es
die Vertriebsaktivitäten und das Partnerbeziehungsmanagement im
süddeutschen Raum zu verstärken. Geleitet wird das Büro von Geschäftsführer
Dr. Marcus Dill (46). mayato ist spezialisiert auf Lösungen für Business
Intelligence und Business Analytics und deckt in diesen Bereichen das
komplette Spektrum an Dienstleistungen ab. Dazu gehören Toolauswahl,
Strategien und Organisationskonzepte, Architektur und Design, Data-
Warehouse-Modellierung sowie die Erstellung von Reports und Cockpits. Bei
der korrekten Interpretation von Informationen und der Vorhersage zukünftiger
Ereignisse bieten Experten Spezialknowhow in Statistik und Datenanalyse. Als
Think Tank analysiert mayato Trends und Innovationen, evaluiert Technologien
und methodische Ansätze und unterzieht Werkzeuge intensiven Praxistests.
Am neuen Standort ist eine Effektivierung der daraus entstehenden
Publikationsarbeit geplant.

„mayato erwirtschaftet schon seit Jahren einen großen Teil seiner Umsätze mit
Klienten im Süden Deutschlands. Das neue Vertriebsbüro reflektiert diesen Trend.
Die Bündelung unserer Vertriebsaktivitäten an diesem verkehrsgünstigen Standort
wird es uns möglich machen, den Kontakt zu unseren Bestandskunden – durch die
Berater vor Ort im Projekt bereits gewährleistet – ebenso in vertrieblicher Hinsicht zu
verstetigen. Für viele Neukunden ist die regionale Nähe und schnelle Verfügbarkeit
von Ansprechpartnern relevant. Daneben wird der Standort Mannheim auch zum
Umschlagplatz für neue Ergebnisse und Erkenntnisse der mayato Analysten, die von
hier aus noch schneller auf den Schreibtischen von Freunden und Kunden von uns
landen“, sagt Dr. Marcus Dill.

Über mayato
mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von
Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Mannheim aus arbeitet ein Team von erfahrenen ITund
BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen
wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato
zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer
Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität
seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet.

Nähere Infos unter: www.mayato.com.