Seite wählen

Paris, 18.02.2010 — Data Mining-Software-Spezialist KXEN gibt heute bekannt, dass John Ball als neuer Chief Executive Officer in das Unternehmen eintritt.
Ball verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Unternehmenssoftwarelösungen, tiefe Kenntnisse in den Bereichen Business Intelligence und CRM-Anwendungen und kann einen reichen Erfahrungsschatz zum erfolgsgetriebenen Wachstum von hochinnovativen Unternehmen vorweisen.

Vor KXEN hatte Ball mehrere leitende Positionen bei salesforce.com, dem führenden Anbieter von SaaS-Anwendungen, inne. Zuletzt war er in der Position des Vice Präsidents und als Generaldirektor für Analysen und Reporting-Produkte zuständig, wo er eine treibende Kraft bei salesforce.com’s Einzug in den CRM- und Business Intelligence-Markt war. Ball war darüber hinaus als Vice Präsident und Generaldirektor für Service und Support zuständig und entwickelte dieses Geschäft zum zweitgrößten und am schnellsten wachsendsten Gebiet bei salesforce.com. Vor salesforce.com war Ball Gründer und CEO von Netonomy, einem führenden Lieferanten von Kundenselbstbedienungslösungen für die Telekommunikationsindustrie. Davor hielt er verschiedene Positionen im Produktmanagement bei Business Objects, einschließlich der des Generaldirektors für Webprodukte inne, im Rahmen derer er bei der Vision und der tatsächlichen Markteinführung der ersten drei Versionen von WebIntelligence mitwirkte.

„Ich kam zu KXEN, weil wir die größte Herausforderung derzeitiger Data Mining-Anwendungen gelöst haben – die schnelle und einfache Modellierung von komplexen Szenarios in einer sich schnell verändernden Wirtschaft. Traditionelle Data Mining Tools benötigten einen selbstentwickelten Ansatz, der einfach zu viel Zeit benötigte. Mit KXENs automatisiertem Modelling-Prozess können Modelle innerhalb von Stunden entwickelt werden, nicht innerhalb von Wochen und Monaten.“

Zu KXENs Kunden gehören über 500 erfolgreiche Unternehmen, wie die Bank of America, Barclays, Cox Communications, Lowe’s, Meredith Corporation, Overstock.com, Rogers, Vodafone und Wells Fargo.

Forrester Research hat gerade eine unabhängige Studie mit dem Titel „The Forrester WaveTM: Predictive Analytics & Data Mining Solutions, Q1 2010” veröffentlicht, in dieser wurde KXEN als eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Konvergenz von Prädiktiven Analysen und Data Mining, Content-Analysen und Social Network-Analysen in Web 2.0 Umgebungen hervorgehoben.

KXEN-Gründer und ehemaliger CEO, Roger Haddad bleibt dem Unternehmen als Aufsichtsratvorsitzender erhalten und wird auch zukünftig eine Schlüsselberaterrolle im Unternehmen spielen. „Wir sind begeistert, John als CEO an Bord zu haben, um das Unternehmen weiter voranzutreiben und auf dem enormen Erfolg aufzubauen, den wir bereits erreicht haben,“ freut sich Haddad. „Unter seiner Führung wird KXEN seinen Wachstumskurs durch führende Produkte und große Kundenerfolge weiter beschleunigen.“

Über KXEN

KXEN, die Data Mining Automation Company™, betreibt Customer-Lifecycle-Analyse der nächsten Generation für Unternehmen die durch Data Mining ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern wollen. Im Gegensatz zu klassischen Data-Mining-Anbietern stellt KXEN eine einzigartige Automatisierung zur Integration von stabilen und exakten Entscheidungshilfen in die Prozesse des Kerngeschäfts bereit. Die KXEN-Technologie liefert umfangreiche Verbesserungen zur Kundenakquise, zum Cross- und Up-Selling sowie zur Kundenbindung an mehr als 500 Kundenstandorten überall auf der Welt. 1998 gegründet, liegen die Hauptstandorte von KXEN im kalifornischen San Francisco und in Paris.

Weitere Informationen unter: www.kxen.com.