Aufgrund der hohen Nachfrage erweitert die CSS GmbH ab sofort ihre betriebswirtschaftliche Lösung eGECKO um ein neu und eigen entwickeltes, voll integriertes Modul für das Customer Relationship Management (CRM). Damit bietet CSS mittelständischen Unternehmen eine kaufmännische Komplettlösung aus einem Guss: So lassen sich die Module Rechnungswesen, Controlling und Personalwirtschaft nun durch die applikationsübergreifenden CRM-Funktionen ergänzen – mit allen Vorteilen einer direkten Anbindung an Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung. Auch Vertriebskampagnen und die Verwaltung von Messekontakten unterstützt eGECKO mit dem neuen Modul optimal.
Künzell, den 23. August 2010 – eGECKO CRM bietet eine umfassende Unterstützung für alle Belange des Managements von Kundenbeziehungen – von der Akquisition über das Management von Aktivitäten, Angeboten und Verträgen bis hin zu Kundenbetreuung und -service sowie Kundenrückgewinnung. Die Lösung unterscheidet zwischen Interessenten, Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten. Entsprechend können Geschäftspartnerarten und kundenspezifische Bereiche flexibel angelegt werden.
Ein Schwerpunkt des CRM ist die flexible Verwaltung von Aktivitäten. Dazu zählen ganze Projekte ebenso wie E-Mails, Telefonanrufe, Meetings, Termine und die Erstellung von Dokumenten wie Besuchsberichte, Angebote und Verträge. Darüber hinaus lassen sich eigene Aktivitätsarten definieren und mit eigenen Attributen hinterlegen. Da das CRM-Modul mit allen Programmteilen von eGECKO verbunden ist, können beispielsweise Daten aus Projektmanagement, Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung direkt eingesehen werden. So werden Vertriebskampagnen im eGECKO CRM mit Hilfe von Soll-/Ist-Kosten-Vergleichen und Kosten-Nutzen-Auswertungen flexibel erstellt und ausgewertet. Darüber hinaus können Umsatzauswertungen über die direkte Anbindung an das eGECKO Faktura-Modul bei Bedarf herangezogen werden. Hier lassen sich die Umsätze berechnen, auswerten und in Umsatzkategorien einteilen.
Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, Zielgruppen über flexible Definitionen gezielt zu ermitteln und zu bewerten. So können Geschäftspartner besser sondiert und eingeschätzt oder die Zielgruppen einer Vertriebskampagne schneller ausgewählt werden. Die Angebote werden im eGECKO CRM einfach erstellt und bei Bestätigung reibungslos ins Auftragsmanagement eingebunden und dort verwaltet. Dabei wird die gesamte Historie eines Vorgangs dokumentiert und ist jederzeit einsehbar. Über eine 360°-Betrachtung können die Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern umfassend von der Vergangenheit über laufende Aktivitäten bis hin zu Prognosen für die Zukunft überblickt werden.
Neben den vorhandenen Geschäftspartnern und Kunden können im eGECKO CRM auch Leads, also potenzielle Neukunden und Organisationen sowie potenzielle Partner-Firmen verwaltet und bei Bedarf entsprechend überführt werden. Nicht nur hiermit hebt sich eGECKO von vergleichbaren Lösungen ab, auch die Möglichkeit über eGECKO Controlling flexible Forecast-Berechnungen für die Vertriebssteuerung durchzuführen, ist eine Besonderheit. Zudem unterstützt das neue Modul mit einfachen Eingabemöglichkeiten die Erfassung und Verwaltung von Messekontakten. Über eine bidirektionale Verbindung zu Microsoft Outlook, David/FX sowie Lotus Notes können E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben in beide Richtungen synchronisiert werden. Doppelte Adressen innerhalb einer Adressdatei werden über die Dublettenbereinigung schnell und einfach identifiziert und bereinigt. Mögliche Vergleichskriterien sind Firmenbezeichnungen, Anschriften und Kontaktnamen.
Telefonanlagen werden über eine TAPI-Schnittstelle an eGECKO CRM angebunden, entsprechend wird direkt aus der Anwendung telefoniert. Dabei werden auch eingehende Anrufe erkannt und dargestellt sowie verpasste Anrufe registriert.
In naher Zukunft wird ein weiteres CRM-Highlight die Zufriedenheit zwischen Kunde und Dienstleister fördern: Mit dem Service Desk bietet eGECKO CRM eine zentrale Anlaufstelle für alle technischen und fachlichen Anfragen, sowie zur Unterstützung von Bedienung, Abläufen oder Problemen bei der Anwendung innerhalb der Unternehmensstruktur. Diese werden den entsprechenden Bereichen bzw. Ansprechpartnern direkt und eindeutig zugeordnet. Somit ist der Anwender in der Lage auf Anfragen von Kunden, Partnern oder Lieferanten schnell und präzise zu reagieren. eGECKO CRM unterstützt damit sämtliche Funktionalitäten in der Betreuung von Kunden, so z.B. Dienstleister mit dem Bereich Help Desk zur Bearbeitung von Supportanfragen.