Seite wählen

On-Premise- oder von Partnern gehostete Lösung: Flexibel an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anpassbar Ab sofort steht „Microsoft Dynamics CRM 2011“ auch als On-Premise-Lösung sowie als Version für das Hosting durch Partner zum Download zur Verfügung. Das Produkt ergänzt die Cloud-basierte Version Microsoft Dynamics CRM Online, die seit Mitte Januar in 40 Märkten und 41 Sprachen über die Datenzentren von Microsoft bezogen werden kann. Microsoft Dynamics CRM 2011 und CRM Online basieren auf einer einheitlichen Codebasis, was einen Wechsel zwischen den Bezugsformen vereinfacht.

Microsoft Dynamics CRM 2011 steht Benutzern ab sofort weltweit in 80 Ländern zur Verfügung. Kunden mit gültigen „Microsoft Software Assurance“-Vereinbarungen können die neue Version nun im Microsoft Download Center herunterladen.

Für hohe Benutzerakzeptanz sorgt die Integration der CRM-Lösung in den Microsoft Outlook Client. Die Anwender können so innerhalb der ihnen vertrauten Oberfläche arbeiten. Die Option des Browser-basierten Arbeitens, das rollenbasierte Konzept sowie eine ausgereifte Benutzerpersonalisierung vereinfacht zudem den Zugriff auf die für Sales, Services und Marketing relevanten Daten – und das auch standortunabhängig. Effizientes Arbeiten unterstützen darüber hinaus Prozessdialoge, Inline Business Intelligence für das Leistungs- und Ziel-Management sowie Echtzeit-Dashboards, die Informationen bieten.

Microsoft Dynamics CRM lässt sich flexibel an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anpassen und ergänzen. Realisiert wird diese Flexibilität durch Interoperabilität mit Windows Azure, kontextuelle Microsoft SharePoint-Funktionen und den neuen Microsoft Dynamics Marketplace. Der Marktplatz ist in Microsoft Dynamics CRM 2011 integriert und derzeit in 20 Märkten und mit aktuell über 1.400 Partnerangeboten für Lösungen und Dienste verfügbar.

Quelle:www.saasmagazin.de