Winterthur,06.07.2011– Die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Chur will ihre vielen verschiedenen Tätigkeitsfelder optimal koordinieren können. Deshalb setzt sie auf Customer Relationship Management (CRM) und auf das entsprechende Know-how der Winterthurer Ambit AG.
Die HTW Chur gehört zur FHO Fachhochschule Ostschweiz. Sie bietet angewandte Forschungen, Dienstleistungen sowie Aus- und Weiterbildungen in den Fachbereichen Bau und Gestaltung, Informationswissenschaft, Technik, Management, Medien und Tourismus an. Rund 1600 Studierende sind an der HTW Chur eingeschrieben. Sie zahlen Studiengebühren, werden in der Mensa verpflegt, wollen sich in gereinigten Räumen bewegen und rechtzeitig alle Unterlagen erhalten. Viele verschiedene Menschen und Unternehmen sind an einem solchen Studienbetrieb beteiligt. Die Koordination dieser einzelnen Aspekte und Bereiche braucht Zeit und Übersicht.
Deshalb setzt die HTW Chur neu auf Customer Relationship Management (CRM). Dabei stützt sie sich auf die Ambit AG. Die Winterthurer CRM-Spezialisten berieten die Hochschule für Technik und Wirtschaft umfassend. Die hohe Kompetenz von Ambit gerade im Bereich Aus- und Weiterbildungen überzeugte Projektleiter Daniel Willi von der HTW Chur. Deshalb ging der Auftrag zur Realisierung nach Winterthur. Daniel Willi freut sich bereits auf die Umsetzung des CRM-Systems „Microsoft Dynamics CRM“ und die Zusammenarbeit mit Ambit: „Zukünftige Studierende erwarten von uns eine rasche Bearbeitung von Anfragen und eine kompetente Beratung in Aus- und Weiterbildungsfragen. Das CRM-System wird uns wesentlich dabei helfen, diesen Ansprüchen noch besser und schneller gerecht zu werden.“
Website: www.ambit.ch