Seite wählen

Konstanz, 04. August 2014- Das Konstanzer
Softwareunternehmen cobra gewinnt weiter an Marktanteil am deutschen Markt für
CRM-Lösungen. Der Pionier dieses Gebiets konnte im Verlauf des ersten
Halbjahres ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. „Die Basis dieses Erfolgs
ist eine innovative Produktpalette, die die Anforderungen des Marktes trifft
und ständig weiterentwickelt wird. Die aktuelle Produktrange umfasst
professionelle CRM-Lösungen, Apps für den mobilen Zugriff über Smartphones und
Tablets und natürlich das völlig neue CRM BI“, erklärt cobra Geschäftsführer
Jürgen Litz.

Letzteres vereint
erstmalig CRM und Business Intelligence in einem Produkt, für eine
vollumfängliche Kundenbetreuung dank 360 Grad-Sicht auf den Kunden, kombiniert
mit umfangreichen Analysemöglichkeiten. Dieser mutige Schritt, sich aus der
Kernkompetenz CRM herauszubewegen, wurde mit Experten für die Themen BI und Big
Data, wie Meinert Jacobsen und Gerald Jungeblut, unternommen. Mit ihrer
Unterstützung wird die Firma cobra zu einem kompetenten Ansprechpartner auch in
den Bereichen Business Intelligence und Big Data.

Darüber hinaus ist
das Konstanzer Softwarehaus auch im Bereich Mobile CRM fleißig gewesen: die
mobilen Apps wurden vollständig überarbeitet und um zusätzliche Optionen
erweitert. Ab Ende August stehen die runderneuerten nativen Apps von cobra
Mobile CRM für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android,
Windows und Apples iOS zur Verfügung – für die perfekte Kundenbetreuung im
Außendienst. Schon früh erkannte cobra die Bedeutung der mobilen Datennutzung,
so war die erste Version von cobra Mobile CRM für iOS bereits 2009 erhältlich.
Seitdem wurden die Apps im Funktionsumfang und der Handhabung stets verbessert.

Alle cobra
Produkte zeichnen sich durch ihren innovativen Charakter aus und entsprechen
genau den aktuellen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Flexibilität,
Sicherheit und mobile Zugriffsmöglichkeiten.

Weitere Infos unter www.cobra.de.

Über cobra

Das
Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für
das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt
cobra seit fast 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany.
Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt
Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des
unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und
Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden
die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte
Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im
Einsatz.
Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um
das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die
Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.