Seite wählen

28.09.2012- Cegedim
Relationship Management gab heute bekannt, dass Forest
Laboratories UK Ltd.
seine preisgekrönte* Lösung für das
Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM), Mobile
Intelligence
for iPadTM, eingeführt hat. Cegedim
Relationship Management ist der weltweit führende Anbieter von CRM-,
Regulatory Compliance-, Datenoptimierungs- und Marketing-Lösungen für
die Biowissenschaftsbranche. Forest Laboratories befasst sich mit der
Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von verschreibungspflichtigen
und nicht verschreibungspflichtigen ethischen Markenarzneimitteln.

Als aufstrebendes Pharma-Unternehmen ist Forest Laboratories scharfem,
beständig wachsendem Konkurrenzdruck in seinem Sektor ausgesetzt, eine
Situation, die als Katalysator unternehmensweit einige bedeutende
Veränderungen in den letzten Jahren herbeigeführt hat. Laurel Whitcomb,
Business Information Manager bei Forest Laboratories, kommentiert: „Wir
sehen nach wie vor die Notwendigkeit, dass unsere speziell für
Großkunden aufgestellte Vertriebsmannschaft weiterhin unglaublich
proaktiv handeln muss, um ihre Kunden zu finden und deren Interesse zu
wecken. Auch gilt es sicherzustellen, dass die richtigen Kontakte
aufgebaut werden. Mit dem Vordringen größerer Pharma-Unternehmen in die
Nischenmärkte und deren Suche nach Geschäftschancen in diesen
Spezialgebieten nimmt der Wettbewerbsdruck in der Branche stetig zu.”

Mobile Intelligence for iPad wurde speziell dafür entwickelt, die
Vorteile von Tablets effektiv zu nutzen. Die mobile Lösung bietet den
Außendienstmitarbeitern Zugriff auf umfassende Kundendaten in Echtzeit
und ermöglicht ihnen, wo auch immer sie gerade sind, Informationen
einzugeben und festzuhalten. Damit können sie ihre Zeit im Außendienst
maximal nutzen. Die Lösung kann auch im direkten Kontakt vor Ort
eingesetzt werden, um dem Kunden bei Bedarf nahtlose, datenbasierte
Multimedia-Präsentationen vorzuführen.

Durch die Ausstattung seines Vertriebsteams in Großbritannien mit Mobile
Intelligence setzt Forest Laboratories seine Anstrengungen fort, den
Umsatz anzukurbeln und gegen größere Pharma-Unternehmen anzutreten.
Laurel Whitcomb: „Nach unserem Erfolg mit Cegedim in der Vergangenheit
war unsere Entscheidung für Mobile Intelligence der logische nächste
Schritt. Die MI-Lösung ist ausgesprochen interaktiv und überzeugt durch
ihre Raffinesse in Aussehen und Funktionalität. Da die Lösung auf einem
iPad anstelle eines Laptops arbeitet, steigert sie die Effizienz unseres
Vertriebsteams, indem es den Mitarbeitern bei Kundenterminen eine
schnellere und einfachere Technologie an die Hand gibt. So können unsere
Referenten einen professionelleren Service bieten und mit den Zielkunden
zeitnaher in Kontakt stehen. Die Lösung beschleunigt auch den
Kommunikationsfluss und ermöglicht die schnellere Bereitstellung
zusätzlicher Informationen für den Kunden. Damit trägt sie zum Aufbau
und zur Pflege von wichtigen Kundenbeziehungen bei, die der Schlüssel
zum Erfolg in einer vom Wettbewerb geprägten Branche sind.

Laurent Labrune, Chief Executive Officer bei Cegedim Relationship
Management, kommentiert: „Technologie spielt bei jedem Unternehmen eine
zentrale Rolle, ist aber ganz besonders wichtig bei jungen Unternehmen,
denen keine großen Ressourcen zur Verfügung stehen. Durch Einsatz von
Technologien wie Mobile Intelligence können Vertriebsteams unabhängig
Informationen für ihre Kunden über ihr Gerät abrufen und müssen sich
nicht mehr auf Kollegen verlassen, die als Teil eines kleinen Teams
möglicherweise nicht in der Lage sind, so rechtzeitig zu helfen, wie es
die Situation erfordert.”

Forest Laboratories UK Ltd. ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft von Forest Laboratories Inc. in den USA. Der Betrieb
in Großbritannien gliedert sich in drei Sparten, darunter ethische
verschreibungspflichtige Arzneimittel, die bei verschiedenen Therapien
eingesetzt die Lebensqualität der Patienten deutlich verbessern können.
Die Produkte zielen auf die Gebiete Dermatologie, Gastroenterologie und
Mukoviszidose ab.

* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation
Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)

Über Cegedim Relationship Management

Cegedim
Relationship Management ist der führende Anbieter von
CRM-Lösungen (Customer Relationship Management,
Kundenbeziehungsmanagement) für die
Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen
des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften
und Pharmabranche ausgelegt und stützen sich auf solide
Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim
Relationship Management versetzt mehr als 200.000
Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der
Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes einen
Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim
Relationship Management auch Lösungen für das Marketing,
die Datenoptimierung und die Einhaltung
aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Über Cegedim:

Das
1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie-
und Serviceunternehmen mit Schwerpunkt auf der
Gesundheitsbranche. Cegedim
bietet Dienstleistungen, technische Hilfsmittel,
Spezialsoftware, Datenflussmanagement-Services und
Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an
Unternehmen der Gesundheitsbranche und der
Biowissenschaften, an Fachkräfte innerhalb der
Gesundheitsbranche sowie Versicherungsgesellschaften. Als
weltweit führendes Unternehmen im Bereich der CRM-Lösungen
für die Biowissenschaften ist Cegedim
ferner ein führender Anbieter strategischer Daten für die
Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt rund 8.600
Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte
im Jahr 2009 Umsatzerlöse von 874 Mio. Euro. Cegedim SA ist in Paris an der Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.