Seite wählen

Das Management und die Mitarbeiter des Internet-Dienstleisters New Identity AG sind stolz darauf auch für das „Krisenjahr“ 2009 hervorragende Geschäftszahlen melden zu können. Die Spezialisten für Internet-Dienstleistungen und Online-Portale konnten ihren Umsatz in hohem Maße profitabel um 20% auf 5,5 Mio. Euro steigern.

Das Ergebnis vor Steuern beträgt 15,5 % vom Umsatz und setzt somit die seit Jahren erfolgreiche Wachstumsstrategie fort. „Wir haben uns 2009 vorrangig darauf konzentriert unsere Bestandskunden durch leistungsfähige und zusätzliche Angebote an uns zu binden.“, so Tilman Au, Vorstand für Marketing & Vertrieb. „Auch wenn die Krise naturgemäß bei allen Kunden reflexartige Budgetkürzungen hervorgerufen hat, haben sich zahlreiche Möglichkeiten aufgetan, Kunden für Projekte zu begeistern, bei denen zusätzliche Effizienzsteigerungspotenziale realisiert werden konnten.“

Das Management des Mainzer Unternehmens ist sich einig, dass die langjährige Expertise als Spezialisten für Online-Portale mit Schwerpunkt auf der Anbindung von Geschäftsprozessen hier maßgeblich zum Erfolg beigesteuert hat. Durch die Übernahme und Integration der Online-Unit der Kreativagentur Blinker Links! GmbH zum 01.01.2009 konnte die New Identity AG darüber hinaus mit neuen Kunden und nun insgesamt 65 Mitarbeitern zusätzliche Herausforderungen annehmen und erfolgreich meistern.

Mathias Reinhardt, Vorstand Personal & Organisation fügt hinzu „Wir gehen für 2010 von einer stabilen Entwicklung bei Umsatz und Ergebnis aus und werden das Jahr dazu nutzen, unsere Organisationsstruktur weiter zu optimieren.“

New Identity AG

Die New Identity AG ist Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet. Das inhabergeführte Mainzer Unternehmen arbeitet mit 65 Spezialisten in drei interdisziplinär aufgestellten Bereichen, die Consulting, User Experience, Systeme und Projektmanagement vereinen. Mit einem Jahresumsatz von 5,5 Mio. Euro in 2009 und dem Platz 36 im New Media Service Ranking 2009 (basierend auf dem Umsatz von 4,6 Mio Euro in 2008), gehört das Unternehmen zu den Top 50 der deutschen Interaktivbranche. 1998 gegründet, blickt das Unternehmen auf ein solides langjähriges Wachstum zurück und pflegt eine dauerhafte Zusammenarbeit mit einem international renommierten Kundenstamm.

Internet:www.nidag.com