Seite wählen

Karlsruhe, 6. April 2010 – Als einer der marktführenden Oracle Partner im Enterprise Business forciert die ec4u expert consulting ag den strategischen Ausbau des deutschen Marktes und die Zusammenarbeit mit dem Marktführer Oracle. Mit der Berufung von Axel Schweigert in das Team von Mario Pufahl, Director Business Development, Alliances & Marketing, setzt ec4u ein weiteres Zeichen zur Vertiefung der Partnerschaft mit Oracle als Platinum Partner.

Axel Schweigert verfügt über mehr als 15 Jahre CRM-Erfahrung. Bevor er zur ec4u wechselte, verantwortete er als Manager die Neukundeakquisition und unterstützte die CRM-Beratung in einem deutschen IT-Beratungsunternehmen. Davor war Axel Schweigert mehrere Jahre in verschiedenen Positionen tätig und zeichnete für unterschiedliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland, Europa und EMEA verantwortlich. Seine berufliche CRM-Laufbahn begann 1997 als Sales Consultant für Oracle CRM Applications bei Oracle Deutschland. Der studierte Diplom-Betriebswirt und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) schrieb bereits 1994 seine Diplomarbeit zum Thema Vertriebsinformationssysteme und gilt damit als einer der Early Birds im Customer Relationship Management.

„Mit Axel Schweigert verstärken wir nochmal unsere Oracle-Kompetenz in Deutschland. Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren ausgewiesenen Experten für unser Business Development & Alliances gewonnen zu haben. Er bringt sehr gutes Oracle Know-how, ein ausgeprägtes Netzwerk sowie umfassende Branchenkenntnisse mit und passt deshalb hervorragend in unser Team“, so David D. Laux, Vorstandssprecher ec4u und Gesamtverantwortlicher für alle Vertriebs-, Partner- und Marketingaktivitäten.

ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.
ec4u bietet seinen Kunden Best Practices in den Bereichen:

  • Oracle Siebel CRM
  • Oracle CRM on Demand
  • Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD)
  • Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented Architecture (SOA)
  • Oracle Master Data Management (MDM).

mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.

Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, RWE, Swisscom, UBS und ZKB.

Mehr im Internet unter:www.ec4u.com