Seite wählen

28.09.2012- Am 10. und 11. Oktober 2012 dreht sich wieder alles um die Beziehung
zwischen Unternehmen und Ihren Kunden. Die CRM-expo öffnet ihre Tore in
den Messehallen von Essen und begrüßt die Experten und Fachleute aus dem
Gebiet des Customer-Relationship-Managements. In diesen zwei Tagen
werden aktuelle Trends und Strategien erörtert und zudem viele
Neuerungen vorgestellt. Besonders in den Blickpunkt rücken hier Themen
wie Social Media, Datenschutz, intelligente Datenanalyse und
Vertriebseffektivität. Und mit dabei ist die Different Solutions GmbH,
die ihr neues VTC CRM vorstellen wird.

Customer-Relationship-Management, kurz CRM, fokussiert die
Ausrichtung des Unternehmens auf den Kunden, indem es die
Kundenbeziehungs-Prozesse stets im Auge behält, analysiert und
verbessert. Mit einer CRM-Software, wie beispielsweise VTC CRM, können
Kundenbeziehungen dokumentiert und gepflegt, verbessert und vertieft,
und auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet werden. Die daraus
folgende Beziehung zum Kunden wirkt sich wiederum maßgeblich auf den
Unternehmenserfolg aus. Unternehmen wie Allianz, Bertelsmann, afb oder
OMS haben die Vorteile eines CRM Systems bereits erkannt und mit VTC CRM
ihre Vertriebs- und Service Prozesse verbessert.

“Gerade im Online-Business mit der Maxime 24/7 zählt ein gut
funktionierendes CRM zu den grundlegenden Voraussetzungen für ein
erfolgreiches Geschäft. Durch die Implementierung von VTC CRM konnten
unsere Vertriebs- und Serviceprozesse enorm verbessert werden. Auf
dieser Basis können wir die Beziehung zu unseren Kunden kontinuierlich
ausbauen”, erklärt Matthias Wahl, Geschäftsführer von OMS. Zum Thema
Kundenbeziehungsmanagement treffen sich am 10. und 11. Oktober 2012
Experten und Fachleute in Essen, um auf der CRM-expo die Neuerungen in
diesem Bereich vorzustellen und über wichtige Themen wie Social Media,
Datenschutz, intelligente Datenanalyse und Vertriebseffektivität zu
diskutieren. So wird auch Different Solutions mit einem eigenen Stand
vertreten sein und Ihre neue Software, VTC CRM 5.1, vorstellen. Für
Unternehmen, die sich gerne mehr auf ihre Kunden ausrichten wollen, ist
es eine wunderbare Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, was aktuell mit
einer Software alles machbar ist und wie man nicht nur die Beziehung
zum Kunden verbessern kann.

Der Stand G38 in Messehalle 1 wird für diese zwei Tage die
Präsentationsplattform der neuen VTC CRM Software. Martin Henke,
Geschäftsführer der Different Soltutions GmbH und sein Team werden hier
voller Freude ihre neue Software vorstellen. “2012 ist für uns die
CRM-expo schon etwas besonderes! Dieses Jahr steht bei uns zum ersten
Mal nicht vtiger CRM im Vordergrund, sondern unsere eigene Software.
Nach dieser harten Entwicklungszeit sind wir froh, unsere Software
endlich präsentieren zu können. Es ist ein Quantensprung im Vergleich
zur VTC 4.1 oder zum vtiger CRM 5.4. Daher brennen wir natürlich darauf,
unsere neue VTC CRM Software auf solch einem großen Event zu
präsentieren”, erläutert Martin Henke, der sich im Moment mitten in den
Vorbereitungen zu diesem Event befindet. Nimmt man die neue VTC CRM
Software etwas genauer unter die Lupe, merkt man schnell, warum
Different Solutions so stolz darauf ist. Neben einer komplett neuen und
benutzerfreundlichen Oberfläche, findet man die wichtigen Themen wie
Social Media, intelligente Datenanalyse oder Vertriebseffektivität auch
im CRM wieder. Mit dem integrierten Social CRM, den neuen Funktionen im
Berichte-Modul und dem Mobile CRM werden diese Themen mit VTC
hervorragend abgedeckt.

Für das Mobile CRM wurden die Touch-Funktionen für Tablet”s und
Smartphones bereits direkt in das VTC CRM integriert. So wird keine
extra Applikation benötigt, um das CRM System mit mobilen Geräten zu
verwenden. Es lassen sich beispielsweise ganz bequem neue Leads
erstellen, Verkaufspotentiale ändern oder Trouble Tickets bearbeiten.
Das System kann somit von überall simultan zum Ereignis aktualisiert
werden. Zusätzlich gibt es natürlich auch für das VTC CRM native
Applikationen für alle Apple und Android Tablet”s und Smartphones. Der
großer Vorteil hierbei ist, dass auch Offline auf die CRM Daten
zurückgegriffen werden kann.

Das Thema Datenschutz ist für die Benutzer eines CRM Systems
natürlich besonders wichtig. “Aus diesem Grund haben wir dieses Thema
auch schon mit in die Entwicklung unserer Software gesteckt”, sagt
Martin Henke, der die Problematik zu diesem Thema erkannt hat.
“Eigentlich wollen wir unseren Kunden diesen riesigen Aufwand abnehmen,
den die Administration eines eigenen Servers verursacht. Aber es
herrscht leider überwiegend noch die Meinung, dass Daten nicht sicher
sind, wenn Sie in einer Cloud verwaltet werden. Obwohl der Datenschutz
für unsere Clouds deutschen und europäischen Richtlinien unterliegt,
müssen wir dennoch viel Überzeugungsarbeit leisten. Und dass, obwohl
auch die Zahlen eindeutig für uns sprechen. Mit einer Verfügbarkeit von
durchschnittlich 99,9 % schlagen wir die meisten unternehmensinternen
Lösungen in Sachen Performanz.” Während der CRM-expo kann aber
sicherlich noch viel Überzeugungsarbeit geleistet und das neue VTC CRM,
samt den neuen Features und Funktionen, vorgestellt werden.
Interessenten, die einen Besuch auf der CRM-expo beabsichtigen, können
sich gerne telefonisch oder per E-Mail an die Different Solutions GmbH
wenden. Hier erhalten Sie Tageskarten und nähere Informationen zur
CRM-expo 2012.
Different Solutions ist der größte Dienstleister für
vtiger CRM in Europa und auf die Anpassung und Entwicklung von Lösungen,
Schulungen und Support-Services mit vtiger CRM und VTC CRM
spezialisiert. Anhand der langjährigen Erfahrungen im Bereich Open
Source CRM (Customer Relationship Management), entwickelte Different
Solutions eine eigene CRM-Softwarelösung, die VTC. Neue Features wie das
Social CRM, der direkte MS PowerPoint Export, die Erstellung von
Berichte Sets oder die Design-Anpassungen wurden integriert. Zudem
überzeugt das VTC CRM mit einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen
Oberfläche. Um den Kunden die beste, auf Ihre Bedürfnisse angepasste
Lösung zu ermöglichen, bietet Different Solutions VTC CRM als Cloud,
Private Cloud, Dedicated Cloud oder On Premise an.

http://vtc.different-solutions.com