Seite wählen

 

 

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014:
Die CAS AG, eines der führenden Omnichannel Implementierungs- und
Beratungsunternehmen im stationären Handel und die prudsys AG, Marktführer für
Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit, vereinbaren eine intensive
Zusammenarbeit. Ziel ist es, Handelsunternehmen auf dem Weg vom stationären
Handel zum Omnichannel Retail zu begleiten und innovative Business Szenarien im
Bereich der Echtzeit-Personalisierung zu bieten. 

Echtzeit-Personalisierung
in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur
Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende
Digitalisierung eröffnet auch stationären Händlern immer neue Möglichkeiten,
Interessenten ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und sie in Käufer
bzw. Kunden zu wandeln.

 Um die Individualisierung der Kundenansprache auch
in der Filiale weiter zu forcieren, gehen die CAS AG und die prudsys AG ab
sofort gemeinsame Wege. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt.

Im Rahmen der Partnerschaft
nahm die CAS AG die führende Software für Echtzeit-Personalisierung, die prudsys
Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE), in ihr Omnichannel Beratungs-
und Implementierungsportfolio auf. Ob mit digitalem
Couponing und individuellem Pricing, Instore Navigation oder personalisierten
Inhalten direkt in der Filiale via Smartphone, Newsletter & Co, die neuen
Anwendungsszenarien sind vielfältig und bieten Kunden ein besonderes
Einkaufserlebnis.

„Wir
erweitern gezielt unser Portfolio, um im Bereich kundenzentrischer Prozesse den
immer wichtiger werdenden Aspekt der Personalisierung im stationären Handel
voranzutreiben. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich
Echtzeit-Personalisierung vertrauen wir hier auf unseren Partner prudsys“ so
Frank Austel, Branchenbereichsleiter Retail der CAS AG.

Die CAS AG adressiert das
Thema Echtzeit-Personalisierung aktuell bei stationären Handelskunden, die in
Zukunft ihre Kunden online sowie offline personalisiert ansprechen möchten. So
veranstaltete die CAS AG am 11. September 2014 ein Kundenevent zum Thema
„Prädiktive Kundenanalyse“ in Köln, prudsys referierte hier zum Thema
Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit.

Jens Scholz,
Vorstandsmitglied der prudsys AG, ergänzt: „Die CAS AG bündelt langjähriges
Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für den stationären Handel.
In Kombination mit unserer auf Echtzeit basierenden Business Lösung prudsys RDE
können beide Unternehmen Synergien nutzen und gemeinsam attraktive Lösungen für
den stationären Handel bieten.“

Über CAS:

Die CAS AG, mit Sitz in
Hamburg, kombiniert Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für die
optimale Lösung von Projektanforderungen. Die Beratungsfelder zur Integration
von Systemen, Daten und Prozessen vereinen die Experten der CAS AG mit der
gezielten Konzeption für den optimalen Einsatz von Applikationen und
Plattformen insbesondere in den Branchensegmenten Banken, Handel und Industrie.
Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und umfangreiches
Know-how aus über 25 Jahren erfolgreicher Projektarbeit qualifizieren die CAS
AG, um Kunden für bestehende und zukünftige Herausforderungen zu rüsten.

Über prudsys:

Die
prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio.
personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops
das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd.
US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende
System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber
zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische
Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die
Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied
der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die
Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.

Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten
Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys
seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten
beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

 Näheres zu prudsys: http://www.prudsys.com