Hannover, den 10.06.2010– Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung hat sich erfolgreich als cobra Sales-Partner autorisiert. Damit erweitert das Beratungsunternehmen für professionelles Kundenbeziehungsmanagment sein Leistungsportfolio um die Einführung, Optimierung und Erweiterung von cobra Software-Lösungen.
„Mich haben die cobra-Produkte stark beeindruckt“, erklärt Ingo Käsehage, Geschäftsführer der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung, „ cobra schafft es, den komplexen Arbeitsalltag und die Prozesse mit und zu Kunden einfach und effizient abzubilden. Für alle Anwender bietet dies eine deutliche Erleichterung. Ergänzt um die Planungsfunktionen zu Projekten und Marketing, sowie um die Reportmöglichkeiten für Anwender und Management, erhalten Unternehmen eine umfassende Lösung.“
Kundenkontakte effizient verwalten
Mit cobras CRM-Software verwalten Unternehmen ihre Kundenkontakte und -informationen effizient. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Workflow-Steuerung: die cobra-Produkte integrieren sich optimal in bestehende Arbeitsabläufe, so dass alle kundenzentrierten Prozesse automatisch in der Datenbank dokumentiert werden. Mit dem Vertriebsprojekte-Modul können vertriebliche Potenziale aufgedeckt und präzise geplant werden. Außerdem finden sich vielfältige Möglichkeiten, Marketing-Aktionen zu entwerfen und diese mit konkreter Aufgabenzuweisung durchzuführen. Ergänzt wird cobra durch ein flexibles Recherche- und Auswertungstool. Für Analysen und Reports können Anwender sowohl auf die vorhandenen Vorlagen zugreifen als auch eigene in der Datenbank erstellen.
Synergie-Effekte nutzen
Um alle Möglichkeiten der cobra-Produktpalette für Unternehmen voll auszunutzen, begleiten die CRM-Experten der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung alle Unternehmen bei Fragestellungen rund um cobra. Dabei fließt neben der CRM-Strategie und den konkreten Anforderungen an die Arbeitsabläufe auch die Gesamtstrategie des Unternehmens in die Umsetzung mit ein. Um die Synergie-Effekte aus CRM-Strategieberatung und CRM-Software zu realisieren, nutzt die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung ihr mehr als 20-jähriges CRM- und Beratungs-Know-how.
Dazu Christoph Blömer vom cobra-Partnermanagement: „Wir sind froh über diese Vereinbarung. Mit der Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung stärken wir unser Partnerprogramm mit einem kompetenten und starken CRM-Expertenteam. Somit können unsere Kunden zukünftig noch mehr von diesem CRM-Know-how profitieren.“
Über Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung
Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung berät Unternehmen und Finanzdienstleister darin, mit CRM nachhaltige Erfolge zu erzielen. Wir konzentrieren uns auf Dienstleistungen zu allen Aspekten des Customer-Relationship-Managements und begleiten unsere Kunden von der Analyse der Ausgangssituation in Marketing, Vertrieb und Service bis hin zur Zielerreichungskontrolle nach Implementierung der Prozesse und Instrumente. Unsere Beratung verfolgt einen klaren fachlichen Fokus auf das Management von Kundenbeziehungen. Unser ganzheitlicher Ansatz hilft unseren Kunden dabei, CRM als Geschäftsstrategie in Ihrem Unternehmen langfristig zu verankern. Unser Arbeitsstil ist geprägt von offener Kommunikation, Nachhaltigkeit und hoher Ergebnisorientierung.
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.