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Köln, Oktober 2012. Die webbasierte Kontaktmanagement-Software CentralStationCRM des Anbieters 42he verfügt jetzt über ein eigens entwickeltes Hilfe-System. Die komplett überarbeitete Hilfe-Seite heißt CentralDesk und steht auch für andere Anwendungen des Kölner Softwareanbieters zur Verfügung, zum Beispiel für die kollaborative Projektmanagement-Software CentralSphere.

CentralDesk.eu als Wissensquelle und zentrale Support-Anlaufstelle

Kunden von CentralStationCRM wissen und schätzen schon lange, dass die webbasierte
Kontaktmanagement-Software für kleine und mittelständische Unternehmen nicht nur durch schlanke Benutzeroberflächen und intuitive Bedienbarkeit punktet, sondern auch über einen überdurchschnittlich schnellen und hilfreichen Support verfügt, wie auch die Benchpark CRM Bewertung 2012 wiederspiegelt. CentralStationCRM nimmt neben der Kategorie Preis/Leistung auch bei Beratung und Support eine führende Position ein.

Die Software wurde speziell für die Anforderungen des Mittelstands, für Agenturen, Freelancer und Selbstständige entwickelt. Für alle eventuell entstehenden Fragen bietet CentralStationCRM zahlreiche Möglichkeiten, unter anderem eine umfangreiche Hilfe-Seite zu unterschiedlichsten Themen sowie Support via E-Mail. Kunden haben sogar die Möglichkeit, dem Support-Team direkt über die Webseite in Form eines Livechats Fragen zu stellen.

Jetzt haben die Macher von CentralStationCRM mit CentralDesk eine komplett eigenständige Hilfe-Plattform für Kunden von CentralStationCRM, CentralSphere und anderen Anwendungen entwickelt. “Andere Support- und Hilfesysteme waren uns sowohl im Frontend, als auch im Backend zu komplex und zu altbacken. Das Lesen unserer Hilfe-Artikel soll nicht an die 100-Seiten Handbücher von früher erinnern” so Axel von Leitner, eines der Gründungs-mitglieder. Damit Kunden eine deutliche Verbesserung im Support spüren, wurde viel Wert auf die Suchfunktion und eine Integration der Hilfe in die 42he Produkte gelegt. Eine unkomplizierte Feedback Funktion hilft dem Support Team, einzelne Artikel schnell überarbeiten und verbessern zu können.

Tickets und Diskussionen für mehr Transparenz

Fragen können nach wie vor per E-Mail oder Livechat gestellt werden, darüber hinaus gibt es jetzt auch ein Ticketing-System, welches direkt in die Hilfe Seite integriert ist.

Wenn ein Kunde eine Anfrage stellt, wird automatisch ein Ticket erstellt. Kunden können über eine schlanke Oberfläche ihre gestellten Fragen nachvollziehen und auch später noch einmal einsehen.

CentralDesk bietet den Kunden die Möglichkeit, mit mehreren Kollegen in eine Diskussion mit dem Support einzusteigen. Das ist beispielsweise sinnvoll, wenn ein Ansprechpartner aus dem technischen und einer aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich involviert ist.

Das eigenständige Support System CentralDesk ist über die Internetadresse http://CentralDesk.eu zu erreichen und direkt in die Websysteme des Kölner Unternehmens über den “Hilfe”-Button integriert.

Über CentralStationCRM

CentralStationCRM ist ein Produkt des Kölner Softwareherstellers 42he, das Anfang 2011 an den Markt ging und seitdem Kunden und Kritiker überzeugt. 2011 wurde es mit dem Innovationspreis IT in der Kategorie CRM ausgezeichnet, 2012 wurde es dort in die Riege “Best of 2012 CRM” aufgenommen.

Als schlankes und einfaches System will CentralStationCRM besonders kleinen und mittelständischen Betrieben sowie Freelancern die Möglichkeit geben, CRM und Kontaktmanagement sowohl kostengünstig als auch zeiteffizient zu betreiben. Der Dienst ist als Software as a Service in der Cloud verfügbar und kann daher von überall aus genutzt werden. Weitere Informationen, Preise und eine Produkttour gibt es auf www.CentralStationCRM.de.