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Meckenheim, 09.03.2011– Auf dem diesjährigen Dienstleistungsforum können Besucher wieder Anregungen für ihr Unternehmen sammeln und Best Pracitices Informationen zur optimalen Kundenbetreuung erhalten. Die midcom GmbH präsentiert auf dem 14. Aachener Dienstleistungsforum ihr browserbasiertes CRM-System und jetzt neu auch das Mobile CRM App für Android.

Wie können Kundenbedürfnisse rechtzeitig erkannt und erfüllt werden? Der Außendienstmitarbeiter kennt seine Kunden ganz genau. Eine mobile CRM App für Android ist das richtige Werkzeug, um dieses Wissen zentral zu dokumentieren. Allen Mitarbeitern im Unternehmen, die mit den Kunden direkt zu tun haben, können darauf ohne Mühe zugreifen. Im CallCenter kann der Mitarbeiter bei Anruf des Kunden sofort alle nötigen Kontaktdaten, inklusive der Informationen des Außendienstes, sehen und entsprechend reagieren. Auch Marketing und Vertrieb können gezielte Aktionen bzw. Kampagnen starten, die auf die verschiedenen Kunden abgestimmt sind.

Kunden, die individuell angesprochen und betreut werden, schätzen diese persönliche Servicequalität und bleiben dem Unternehmen treu.. Das führt auch zur aktiven Weiterempfehlung, dem viralen Markting. So kann der Kundenstamm kontinuierlich ausgebaut werden.

midcom setzt in 2011 ausschließlich auf Android. Laut Marktforschungen hat sich Android als zweites großes Smartphone-Betriebssystem auf dem Markt etabliert. Kein Wunder, da die Benutzeroberfläche auf dem Smartphone oder Tablet’s sehr ansprechend gestaltet ist. Die Bedienbarkeit ist für die Nutzer einfach und komfortabel. Außendienstmitarbeiter in Vertrieb und Service haben Spaß mit dieser neuen Innovation zu arbeiten.

Herr Toni Büttgen, der Geschäftsführer der midcom GmbH, wird auf dem 14. Aachener Dienstleistungsforum vom 17. Bis 18. März 2011 das neue mobile CRM App für Android vorstellen. Er wird die verschiedenen Funktionen des webbasierten CRM und mobilen CRM erläutern. Dank der Cache-Technologie ist die mobile Anwendung auch offlinefähig..

In der Mittagspause wird auf einer Quick-Tour zum Thema „Zukunft Kundenmanagement“ die verschiedenen Aussteller befragt. Herr Büttgen wird zu den beiden Fragen „Wie zeichnet sich Ihr Produkt im Kundenmanagement aus?“ und „Durch welche Besonderheit gestalten Sie die Zukunft des Kundenmanagements?“ Stellung nehmen.

Weitere Informationen sind unter: www.kunde-online.de zu finden.

Über midcom GmbH

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim. midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche

  • Fachliche und technische Beratung
  • Hosting und On Demand (SaaS) Provider
  • Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
  • Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)