Anhand einer konkreten Aufgabe aus der täglichen Praxis zeigen Microsoft, Sage, Update, PiSA etc., wie sich mit ihren Systemen erfolgreich Kundenbeziehungen unterstützen lassen. Moderiert und fachlich kommentiert werden die Duelle von den CRM-Experten Stephan Bauriedel und Werner Schmid von der Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH.
Berlin/Ulm, September 2010– Am 26. und 27. Oktober 2010 stellen sich auf der IT& Business in Stuttgart namhafte Software-Unternehmen live auf der Bühne einem Vergleich ihrer CRM-Systeme. Anhand einer konkreten Aufgabe aus der täglichen Praxis zeigen Microsoft, Sage, Update, PiSA etc., wie sich mit ihren Systemen erfolgreich Kundenbeziehungen unterstützen lassen. Moderiert und fachlich kommentiert werden die Duelle von den CRM-Experten Stephan Bauriedel und Werner Schmid von der Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH.
CRM erleben
Die unabhängigen CRM-Experten haben vorbereitet: Drei Best-Practice-Szenarien – drei Szenen einer Kundenbeziehung. So werden einzelne Funktionen nicht isoliert betrachtet, sondern in dem Zusammenhang gesehen, wie sie im Unternehmen eingebunden sind. Anhand der beispielhaften Kundenszenarien aus Marketing, Vertrieb und Service zeigen jeweils zwei Unter-nehmen, wie ihre Systeme Kundenmanagement unterstützen. Diese praxisnahe Vorgehensweise hat in den letzten Jahren auf mehreren Veranstaltungen eine sehr positive Resonanz erfahren.
Neue CRM-Trends
Die Anforderungen der Unternehmen an ein modernes CRM steigen, denn es gilt international zu wachsen und dabei effizienter am Markt zu agieren. Herr Bauriedel und Herr Schmid entwickeln ihre Best-Practice-Szenarien stetig weiter: mit erweiterten Funktionen im E-Mail-Marketing, der Anbindung an Soziale Netzwerke für den Vertrieb und mobilem CRM für Mitarbeiter im Vertrieb und Service. Sie sind gespannt, wie die Softwareanbieter diese neuen Anforderungen erfüllen.
Das ist heute möglich: Ein Vertriebsmitarbeiter informiert sich auf dem Weg zum Kunden über eine Schnittstelle aus dem CRM in Soziale Netzwerke, welche Interessen sein Gesprächspartner hat. Ein weiteres Beispiel: Ein Service-Techniker erhält im Fall einer Störung seinen Auftrag umgehend mit den erforderlichen Informationen direkt auf sein mobiles Endgerät. Von dort gibt er die abschließende Rückmeldung an das Servicemanagement, welches daraus eine Rechnung generiert -dank nahtloser ERP-Integration.
CRM-Projekte umsetzen
Im Austausch mit unabhängigen CRM-Experten und System-Anbietern erhält das Publikum während dieser Veranstaltung wertvolle Informationen für den Start des eigenen CRM-Projekts. In der Gegenüberstellung wird ebenfalls gezeigt, welchen Nutzen ein gut geplantes CRM dem Unternehmen bringt, wie man die eigenen Prozesse optimiert und den Kunden in den Fokus rückt. Am Ende der Präsentation können Anwender ganz neutral beurteilen, welches CRM ihren Anforderungen entspricht.
Messe Stuttgart