Seite wählen

Berlin, 28. September 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist
erneut Hauptsponsor des 20. CRM-Symposiums am 25. Oktober 2012 auf
Schloss Hirschberg in Beilngries und bietet ein ganz besonderes Bonbon: Im
Rahmen einer Sonderaktion verlost mayato einen CRM-Quick-Check, in dem
der Gewinner eine kostenlose Vor-Ort-Beratung durch zwei mayato-Berater
erhält. Interessierte haben weiterhin während der Veranstaltung die Möglichkeit
zum Austausch über CRM- und BI-Themen sowie über die aktuelle Data Mining
Studie mit Experten des Unternehmens.

Der Gewinner des CRM-Quick-Checks erhält eine realistische, individuelle Vor-Ort-
Bewertung seiner CRM-Strategie, CRM-Organisation sowie der CRM-Prozesse
inklusive unterstützender Analytics-Prozesse. Nach der Ermittlung des Status Quo
und einer Gap-Analyse werden Handlungsoptionen abgeleitet und gemeinsam
diskutiert – inklusive konkreter Praxistipps und Best-Practice-Erfahrungen der
langjährigen CRM-Experten von mayato.

Zusätzlich veröffentlicht mayato seit 2009 jährlich eine neue Ausgabe der Data
Mining Studie, in der aktuelle Analysetools in einem umfangreichen Praxistest auf
Herz und Nieren geprüft werden. In der diesjährigen Version 2012 liegt der Fokus auf
einem Churn Prevention Szenario (Kündigerprognose) als wesentlicher Bestandteil
von Customer Relationship Analytics. Dazu traten folgende vier Data-Mining-Tools
gegeneinander an: Der SAS Enterprise Miner 7.1, der STATISTICA Data Miner 10
von StatSoft, der IBM SPSS Modeler 14.2 und das SAP BW 7 (Data Mining
Workbench).

Daneben bietet mayato mit einem Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten,
Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten ein facettenreiches
Beratungsangebot. Einige Projektbeispiele aus 2011/2012:

  • Konzeption einer BI-Architektur für Marketing und Vertrieb bei einer Versicherung
  • Einführung von Business Objects 4.0
  • Werbewirkungsanalysen & Marketingplanung für mehrere Internet-Startups
  • Durchführung einer Kündigeranalyse für einen Energieversorger

Teilnahmebedingungen:
Durch persönliche Hinterlegung der Kontaktdaten am mayato-Stand auf dem
Symposium am 25.10.2012 von 9-16 Uhr kann jeder Fach- oder IT-Entscheider mit
Bezug zu Business Intelligence, CRM oder Data Mining an der Verlosung
teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei und unabhängig vom Kauf einer Ware oder
Dienstleistung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Ziehung der Gewinner erfolgt
per Los; der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Studenten, Mitarbeiter von
Beratungsunternehmen und Softwareherstellern sowie die Organisatoren der
Veranstaltung und Standpersonal sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Den CRM-Quick-Check führen zwei mayato-Berater, darunter mindestens ein Senior-
Berater, an einem Arbeitstag (acht Stunden) nach Terminabsprache vor Ort durch. Er
beinhaltet folgende Leistungen:

  • Kurz-Check CRM-Strategie
  • Kurz-Check CRM-Organisation
  • Kurz-Check CRM-Prozesse inklusive CRM Analytics
  • Gap-Analyse
  • Tageszusammenfassung

Nach erfolgter Vor-Ort-Beratung werden die wesentlichen Ergebnisse und
Handlungsempfehlungen zusätzlich in einem kurzen, schriftlichen CRM-Gutachten
(ca. 3–4 DIN-A4 Seiten) zusammengefasst und an den Gewinner übermittelt.
Weiterführende Links:
http://www.fwi-online.de/component/content/article/16/124-prg20
http://mayato.com/de_DE/kompetenzen/fokusthemen/customer-analytics.html

Über mayato
mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von
Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen ITund
BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen
wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato
zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer
Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität
seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet.

Nähere Infos unter: www.mayato.com.