Frankfurt, 19. August 2010– Die bekannte Weiterbildungsreihe „CRM ProjektManager TÜV Hessen PersonalQualität“ bündelt Theorie und Praxis aus Vertrieb, Marketing und CRM mit Software und Erfolgs-Coaching. Als einziges in Deutschland erfüllt dieses Konzept alle Bedingungen der AZWV-Zertifizierung (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) und kann zu 100% gefördert werden.
So können Teilnehmer bei der Arbeitsagentur einen Bildungsgutschein beantragen, der bis zu 100% der Kurskosten sowie den Arbeitsausfall abdeckt. Die Fördermittel stehen im Konjunkturpaket II bis Ende 2010 bereit. Es ist also Eile geboten.
Der Kurs „CRM Manager“ richtet sich an Mitarbeiter in Vertrieb und Kundenbetreuung, die sich zum „CRM ProjektManager“ weiterbilden wollen und auch an das engagierte Projekt-Management dieser Teams.
Inhaltlich wird erarbeitet, wie Unternehmen ihre CRM Strategie an den Kundenwünschen ausrichten und daraus erheblichen Nutzen ziehen: Die Kundengewinnungskosten sind meist überraschend hoch, darum werden Konzepte zum Neuverkauf an die Bestandskunden entwickelt, mit dem Ziel in diesem Bereich 10% mehr Umsatz zu gewinnen.
In verschiedenen Modulen werden u.a. neue Techniken eingeübt, um Kunden schnell und gezielt, fast ohne Kosten anzusprechen sowie SocialWeb Techniken zur Kundenbindung zu nutzen. Im „Chancen-Management“ beispielsweise werden durch Qualifikationsraster die Konzentration auf aussichtsreiche Verkaufs-Chancen ermöglicht und Zeitverschwender entfernt; im Angebots-Management die konkret genutzten Angebote analysiert und auf die kundenspezifischen Verkaufs-Alleinstellungen fokussiert.
Wettbewerbsbeobachtung, Forecasting, Stärken-Schwächen-Analyse, Projekt-Management, Datenschutzgesetze und Datensicherheit runden das Konzept ab.
Die Kurse werden zu ca. 40% in 4 Präsenzmodulen und mit ca. 60% selbst verantwortlichem Einzelstudium an CRM Software wie Microsoft Dynamics CRM oder Web CRM durchgeführt. Eine schriftliche und mündliche Abschlussprüfung führen zu dem begehrten TÜV-Hessen Zertifikat. Damit wird die konkrete Vertriebsarbeit auf ein neues Niveau geführt, insbesondere die Kunden spüren, dass ihre Partner in die Mitarbeiterqualität investieren. Und für die weitere Karriere besitzen die Mitarbeiter ein persönliches Qualitätszertifikat.
Der nächste Erfolgslehrgang beginnt kompakt am 16.9.-18.9 und 3 weiteren Wochenenden (Do. 16-21, Fr. 9-19, Sa. 8.30-15 Uhr) in Frankfurt und wird mit weiteren 120 Std. online-Selbststudium mit CRM-Software ergänzt.
Weitere Informationen, Kontakte, Förderbedingungen, Agenda und Buchung unter :www.skillsoftware.de .
Achtung, buchen Sie gleich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Über Edgar Reh
Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war er im Vorstand der ABIS AG und CEO von Team Brendel.
Weitere Informationen finden Sie unter :www.skillsoftware.de
Über Dr. Rolf F. Neuefeind
Dr. Rolf F. Neuefeind ist Geschäftsführer der Gruppe Heidelberger Modell GmbH, einem Verlags- und Beratungshaus, dass auf der Grundlage des Heidelberger Analyse- und Implementierungstools Managementunterstützung in strategischen Feldern bietet, so auch Aus- und Fortbildung von CRM-Managern.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.ghm-consultants.de