Seite wählen

PARIS, 22.04.2010-Cegedim Dendrite gab heute bekannt, dass seine Paradesuite für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM), Mobile Intelligence, jetzt auf dem iPad® und dem iPhone® benutzt werden kann. Cegedim Dendrite ist mit einem Marktanteil von 35 Prozent der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Pharmabranche und liefert kontinuierlich innovative und branchenspezifische Lösungen, welche die Effektivität und die Produktivität seiner Kunden unmittelbar steigern.

Steigerung der Produktivität von Vertriebsteams

Die Mitarbeiter der Vertriebsteams biowissenschaftlicher Unternehmen sind täglich unterwegs, um ihre Beziehungen zu den Interessenträgern an verschiedenen Standorten innerhalb eines Gebietes zu vertiefen. Erfolgreiche biowissenschaftliche Unternehmen achten darauf, dass bewährte mobile Geräte optimal genutzt werden, damit die Arbeit ihrer Vertriebsteams effektiver und produktiver gestaltet wird. Solche Hilfsmittel schaffen Wettbewerbsvorteile, da die einzelnen Mitarbeiter dadurch permanent mit ihrem CRM-System verbunden bleiben, auf Daten in Echtzeit zugreifen, Kundenprofile aktualisieren, Navigationsfunktionen nutzen und komplizierte Themen mit reichhaltigen Multimedia-Präsentationen veranschaulichen können.

„Unsere Kunden konzentrieren sich auf die Steigerung der Effektivität und Produktivität ihrer Teams, während diese unterwegs sind. Mit Mobile Intelligence für das iPad® und iPhone® können sie ihre Kontakte zu Interessenträgern maximieren, indem über modernste Geräte auf Kundendaten und standortbezogene Dienste zugegriffen wird“, erklärte Laurent Labrune, der CEO von Cegedim Dendrite. „Ein ultraleichtes Gerät bei sich zu führen, das Online- und Offline-Zugang zu dem stabilen Funktionsumfang von Mobile Intelligence bietet, ist für unsere Kunden bequem und versetzt sie in die Lage, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – nämlich Beziehungen zu ihren Interessenträgern aufzubauen.“

Mobile Intelligence für das iPad® oder iPhone® ist als mandantenfähige Software-as-a-Service (SaaS) oder als dauerhafte Lizenz erhältlich und bietet den Kunden so die größtmögliche Flexibilität bei der Wahl der für sie günstigsten Option.

Das iPad, iPhone und die zugehörigen Marken, Bilder und Symbole sind exklusives Eigentum und Marken von Apple Inc.

Über Cegedim Dendrite

Cegedim Dendrite (Paris:CGM) ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf umfangreichen Kenntnissen lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Dendrite ermöglichen mehr als 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Dendrite auch Vermarktungs-, Datenoptimierungs- und Regulatory-Compliance-Lösungen in mehr als 80 Ländern bereit.

Cegedim Dendrite gehört zu der in Frankreich ansässigen Cegedim S.A. Group.

Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedimdendrite.com .

Über Cegedim

Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen mit Schwerpunkt in der Gesundheitsbranche. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösung für die Biowissenschaft ist außerdem der führende Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.600 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete 2009 einen Umsatzerlös von 874 Millionen Euro.

Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedim.com