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Stuttgart, 22. September 2014. Das Dialogmarketing unterliegt
zahlreichen gesetzlichen Regularien, die nicht einfach zu durchschauen
sind. Vertriebs- und Marketingverantwortliche fragen sich daher, was im
Rahmen der Kommunikationsmaßnahmen erlaubt ist oder was zu Abmahnungen
bzw. Beschwerden führt. Während der CRM-expo haben sie täglich von 10.00
bis 16.00 Uhr Gelegenheit, mit ihren individuellen Fragen an
Rechtsexperten des Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (DDV)
heranzutreten. Denn innerhalb der Leitmesse für
Kundenbeziehungsmanagement, die vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart
stattfindet, gibt es eine CRM-Beratungslounge (Halle 4, Stand B77). Hier
erhalten die Besucher darüber hinaus Antworten auf ihre Fragen rund um
die Themen Erfolgsfaktoren in CRM, Big Data / Datenanalyse, Social CRM,
Lead-Generierung / Cross-Selling / Vertriebs-Unterstützung,
Kampagnen-Management sowie Softwareauswahl / Prozesse.

Interessante Anwendervorträge runden das Engagement des DDV zur CRM-expo
ab. Am Mittwoch gleich ein Highlight: Daniel Gutermuth, Leiter CRM beim
Deutschen Fußball-Bund stellt im Business-Forum (Halle 4, Stand D73) am
8. Oktober ab 13.30 Uhr Ansätze und Methodiken zur Loyalisierung von
Fans und Vermarktung von Events beim DFB vor. Direkt im Anschluss
präsentiert Heiko Ross, Head of Sales & Marketing bei der LS Telecom
AG, E”rfahrungen aus der CRM-Einführung eines klassischen
Mittelständlers. Am 9. Oktober ab 15.00 Uhr demonstriert Michael
Bertrand, Leitung IT bei der Assekuranz Herrmann, unter dem
Vortragstitel “AH-Analyse – Daten sammeln, auswerten und nutzen”, was
Versicherungsunternehmen mit CRM erreichen können. Schließlich erfahren
die Besucher von Daniel Sudau, Head of Direct Sales bei der B+S Card
Service, ab 15.30 Uhr, wie man mit dem Einsatz eines CRM im B2B-Vertrieb
20 % Steigerungsrate erreichen kann.

Die CRM-Beratungslounge und die Anwendervorträge sind das Ergebnis einer
Kooperation zwischen dem DDV und der Messe Stuttgart. Patrick Tapp,
DDV-Präsident, sagt: “Der DDV freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit
der CRM-expo. CRM ist die DNA des Dialogmarketings. Die Messe ist für
uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, unseren fachlichen Input in
Gesprächen mit den Ausstellern und Besuchern vertiefen zu können.”

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.messe-stuttgart.de

www.where-it-works.de