Seite wählen

21.09.2012- Auch in diesem Jahr unterstreicht die CRM-expo (vom 10. bis 11.Oktober 2012, Messe Essen)
ihre führende Rolle als Messe- und Kongressveranstaltung für die Themen
Kundenbeziehungsmanagement und Neukundengewinnung. Mit den
Platin-Ausstellern CAS AG, Sage und SAP und den Gold-Ausstellern Adito,
Gedys Intraware, Global Concepts und Update sind wichtige
Marktteilnehmer bereits an Bord.

Die CRM-expo ist Messe, Fachkongress und Networking-Event
für eine ganze Branche. Hier treffen sich alljährlich Experten und
Anwender zum Erfahrungsaustausch. Die Themen sind auch 2012 vielfältig:
von der Integration von CRM im Social-Web (Twitter, Facebook) über die
klassische Vertriebssteuerung mit CRM bis hin zu Software as a Service.

 Die CRM-expo verknüpft aktuelle wie auch klassische Themen und zeigt
im Kongress wegweisende Best Practices. Sie unterstreicht damit die
zentrale Bedeutung von CRM in Unternehmen. Nicht nur Funktionen zum
Kunden-, Vertriebs- und Servicemanagement sind heute in den Lösungen
integriert, vielmehr werden auch alle Marketingaktivitäten vielfach über
CRM gesteuert. „Überzeugt haben letztendlich der neue Standort Essen
inmitten des bevölkerungsreichsten Bundeslandes NRW und die neuen, sehr
individuellen Beteiligungsmöglichkeiten“, unterstreicht Ralf Korb,
Projektleiter der CRM-expo und langjähriger Marktexperte. „Dadurch
ergeben sich für Aussteller viele neue Chancen, ihre Produkte und
Dienstleistungen fokussiert vorzustellen.“

 Erneut präsentiert die CRM-expo die „mobile business area“. Hier
werden Trends und Technologien, Services, Anwendungen und Best Practices
des mobilen Business vorgestellt. Folgende Bereiche stehen im
Mittelpunkt der „mobile business area“: Telekommunikation, Informations-
und Kommunikationstechnologie, Handel und ECommerce, Schutz und
Sicherheit, Social Media und Networking, Medien und Portale,
Versicherungen, Finanzdienstleistungen und natürlich CRM.

 Weitere Informationen zur Messe gib es hier: http://www.crm-expo.com/www7/de/home/index.asp