Seite wählen

Leinfelden-Echterdingen, den 5. April 2011 – Das Software- und Beratungsunternehmen COR&FJA AG bietet auf dem europäischen Markt ab sofort unter dem Produktnamen COR.FJA Sales & Service System ein webbasiertes Maklerportal an. Als zentrale Informations- und Prozess- Drehscheibe unterstützt die neue COR&FJA Standardsoftware alle Vertriebswege eines Versicherungsunternehmens – vom Point-of-Sale über das Backoffice bis hin zum Kundenportal – in nur einer Lösung. Das System lässt sich auf Basis eines standardisierten Customizingprozesses schnell und kostengünstig einführen. Bei Bedarf kann die Lösung jederzeit um weitere Module der COR.FJA Insurance Suite erweitert werden. Nachdem das System von der USamerikanischen Tochtergesellschaft von COR&FJA entwickelt wurde und bereits bei Versicherungsunternehmen in mehreren englischsprachigen Ländern, wie beispielsweise in den USA, in Australien und Neuseeland, erfolgreich eingesetzt wird, konnte COR&FJA inzwischen auch erstmals einen Kunden auf dem deutschen Markt für die neue Lösung gewinnen. Der Auftragswert liegt im unteren siebenstelligen Bereich.

Im Mittelpunkt von COR.FJA Sales & Service System stehen Bestandsbearbeitungen, darunter Änderungsanträge, Kundendatenänderungen sowie einfache Schaden-Managementfunktionen mit einer grundsätzlich kundenorientierten Sicht. Basierend auf einer schnellen und komfortablen Suchfunktion zeigt die Software dem Außendienstmitarbeiter beziehungsweise Makler alle kundenbezogenen Vorgänge auf einen Blick, beispielweise Kunden- und Akquisedaten, Verträge oder Anträge. Durch das damit verbundene enge Zusammenspiel der verschiedenen Vertriebswege und den reibungslosen Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten wird eine durchgängige, fallabschließende Bearbeitung ermöglicht. Dabei unterstützt COR.FJA Sales & Service System die marktüblichen Standards, wie zum Beispiel BiPRO, zur Integration der am Gesamtprozess beteiligten Systemkomponenten. Auf diese Weise lassen sich die internen Prozesse wesentlich optimieren, die Bearbeitungszeiten und Kosten deutlich senken und gleichzeitig der Kundenservice verbessern.

Als Teil der COR.FJA Insurance Suite besitzt die Standardsoftware-Lösung eine moderne JEEArchitektur, ist einfach zu erlernen und zeichnet sich durch eine konsistente, übersichtliche Benutzerführung aus. COR.FJA Sales & Service System kann zentral online genauso wie dezentral offline, zum Beispiel auf dem Laptop des Außendienstes, genutzt werden. Ein flexibles Berechtigungssystem gewährleistet, dass jeder Nutzer nur die Bestände abfragen und nur die Funktionen ausführen kann, für die er auch die entsprechenden Berechtigungen hat. Das System ist horizontal in Kern- und optionale Komponenten aufgeteilt, vertikal in die Schichten Client, Dialogsteuerung, Geschäftslogik und Datenhaltung. Alle vorhandenen Backoffice-Funktionen des Versicherungsunternehmens werden über Standardschnittstellen angebunden.

Über COR&FJA
Die COR&FJA Gruppe gehört zu den führenden Software- und Beratungsunternehmen für die europäische Finanzdienstleistungsbranche mit den Schwerpunkten Versicherungen, Banken sowie Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Das Leistungsspektrum reicht von Standardsoftware über Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Übernahme des IT-Betriebes (Application Service Providing). Die COR&FJA Gruppe mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen und Standorten in München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel und Köln sowie Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Portugal und den USA beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter.

Internet: www.cor.fja.com