Konstanz, 15. März 2011– cobra live erleben: Roadshow durch sechs deutsche Großstädte
Mehr Umsatz, mehr Effizienz: mit CRM-Lösungen von cobra Durch sechs deutsche Städte tourt die cobra-Roadshow in diesem Jahr. Mit im Gepäck der IT-Spezialisten: Die Chance auf mehr Effizienz und mehr Umsatz für Unternehmen. Denn zwischen Stuttgart und Hamburg lädt das Konstanzer Softwarehaus vom 12. bis 14. April sowie vom 3. bis 5. Mai zu kostenlosen Informationsveranstaltungen über innovative CRM-Lösungen ein. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln die IT-Spezialisten der cobra GmbH Lösungen für ein lebendiges und flexibles Kunden- und Kontakt¬management. Erklärtes Ziel: Mehr Wirtschaftlichkeit und Umsatz¬steigerungen von durchschnittlich 23,8 Prozent.
Jeweils von 13.30 bis 17 Uhr zeigt das cobra-Team vor Ort anhand erfolg¬reicher CRM-Projekte in der Praxis die Vorteile einer professionellen Kundenmanagement-Software, die sich individuell auf den Bedarf der jeweiligen Firma anpassen lässt. Interessierte Unternehmen erfahren, wie mit der CRM-Software der cobra GmbH erfolgreiche Kundenbetreuung und gezieltes Direktmarketing betrieben wird und wie der User mit cobra Mobile CRM von unterwegs per Smartphone, Blackberry oder iPad direkten Zugriff auf seine Kunden- und Vertriebsinformationen erhält. Zudem informieren die cobra-Spezialisten über die Möglichkeiten der gezielten Erweiterung von CRM-Lösungen durch Zusatzmodule und Schnittstellen und beantworten sämtliche Fragen rund um das zentrale Thema Kundenbeziehungsmanagement. Denn Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und ein verbesserter Kundenservice – so bestätigt die von cobra in Auftrag gegebene CRM-Trendstudie 2011 – sind Ziele oberster Priorität in deutschen Unternehmen. Für den Konstanzer CRM-Pionier hatte die renommierte internationale Marktanalyse- und Strategieberatungsgesellschaft Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH 103 Unternehmen mit mehr als 500 Mit¬arbeitern befragt. Die PAC-Studie ist bei den Veranstaltungen der cobra-Roadshow erhältlich.
cobra ROADSHOWTERMINE 2011
Tour 1
Di, 12.04.11 13.30-17.00 Uhr Hamburg Quality Hotel Ambassador
Hamburg
Mi, 13.04.11 13.30-17.00 Uhr Berlin NH Hotel Berlin Mitte
Do, 14.04.11 13.30-17.00 Uhr München Hilton Munich City
Tour 2
Di, 03.05.11 13.30-17.00 Uhr Stuttgart Pullmann Stuttgart
Fontana
Mi, 04.05.11 13.30-17.00 Uhr Frankfurt Welcome Hotel
Frankfurt
Do, 05.05.11 13.30-17.00 Uhr Köln Renaissance Hotel Köln
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unter¬nehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unter¬stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.