Konstanz, 27. September 2010– Zwischen dem 26. Oktober und dem 19. November 2010 laden zertifizierte Partner der cobra GmbH zu kostenlosen CRM-Veranstaltungen ein. Fokus der Veranstaltungen ist die Effizienzsteigerung im Vertrieb mit dem Ziel: mehr Umsatz bei gleichen Ressourcen. Eine aktuelle wissenschaftliche Studie des Vertriebsexperten Walter Zimmermann belegt, dass im Vertrieb durch eine geänderte Vorgehensweise bis zu 23,8 Prozent mehr Potenzialausschöpfung möglich ist.
Am Beispiel der cobra CRM-Lösungen zeigen die Spezialisten die Vorteile des Einsatzes einer professionellen Kundenmanagement-Software, die sich individuell auf den Bedarf des jeweiligen Unternehmens anpassen lässt. Dabei bleibt genug Zeit, um alle Fragen rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement zu beantworten: Wem biete ich mein neues Produkt zuerst an? Wann ist es Zeit nachzuhaken? Welche Informationen wurden bereits verschickt oder am Telefon besprochen? Wie sieht mein Vertriebstrichter für das nächste Quartal aus? Diese und mehr Auskünfte sind mit cobras CRM-Lösungen per Mausklick abrufbar – und erleichtern das Arbeiten in Vertrieb, Marketing und Büro.
Damit auch der Außendienst stets am Ball ist, bietet cobra ihre Software auch für das iPhone und BlackBerry sowie via Internet-Zugang auf dem Laptop an. Anhand vieler Beispiele aus der Praxis erfahren Interessierte, wie sich ihre speziellen Bedürfnisse für das Kundenbeziehungsmanagement effizient verwirklichen lassen.
cobra ROADSHOW-TERMINE im Herbst 2010
Veranstaltungsort Datum cobra-Partner
Schwabach/Nürnberg 26.10.2010 nasdo IT-Systemhaus
Mönchengladbach 27.10.2010 exe IT-Lösungspartner
Hamburg 28.10.2010 Fluctus IT
Herborn 01.11.2010 telepunktmarketing
Frankfurt 02.11.2010 ComputerLine
Köln 03.11.2010 Highway-EDV
Berlin 04.11.2010 PC College
Münster 05.11.2010 IT2
Essen 08.11.2010 Aurex
Freibur 09.11.2010 BSC Computersysteme / isha
Köln 10.11.2010 Aurex
Wiesbaden 12.11.2010 Aviconet
Hannover 15.11.2010 intelligence@work
Stuhr/Bremen 16.11.2010 WesCon
Berlin 17.11.2010 brehmer software /
astendo
Düsseldorf 19.11.2010 answer it solutions
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unter¬stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.
Weitere Informationen unter:www.cobra.de