Seite wählen

Konstanz, 08.12.2010– Das Konstanzer Unternehmen cobra GmbH und die inoxision GmbH mit Sitz in Neuenmarkt geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Mit der kommenden cobra-Softwaregeneration wird nicht nur das systemeigene cobra-Dokumentenmanagement neu gestaltet – es wird auch eine neue Anbindung der CRM-Lösungen an das Dokumentenarchivierungssystem von inoxision ermöglicht.

„Mit der neuen DMS-Schnittstelle berücksichtigen wir die Bedürfnisse der Kunden, die bereits inoxision ARCHIVE einsetzen, weil sie einen größeren Funktionsumfang für das Ablegen, Speichern und Abrufen ihrer Dokumente wünschen“, erläutert cobra-Marketingleiterin Petra Bond die Hintergründe. Über die neue Schnittstelle können dann auch Dokumente, die nicht aus cobra heraus erzeugt wurden, direkt von der cobra-Datenbank aus gesucht und angezeigt werden – beispielsweise Rechnungen, Verträge oder projektbezogene Dokumente. E-Mails, Briefe oder Faxe, die über cobra erstellt wurden, sind in der Kontakthistorie oder anderen Dokumentenfeldern sichtbar, werden aber korrekt verschlagwortet im ARCHIVE abgelegt. cobra-Anwender erhalten über die bereits in der Software integrierte Dokumentenablage hinaus die Möglichkeit, Schriftstücke zu archivieren und dank der umfangreichen Verschlagwortung, die inoxision mit seiner Produktlinie Archive bietet, auch schnell wiederzufinden.

„Mit unserer Software ist es möglich, kleinen und mittelständischen Unternehmen Ideallösungen im Umfeld der Dokumentenarchivierung anzubieten“, sagt inoxision-Entwicklungsleiter Andreas Reichmann, „wir freuen uns, mit cobra einen der führenden CRM Hersteller als Partner gewonnen zu haben – so können wir den Workflow unserer Kunden noch besser unterstützen.“

Mit dieser Allianz trifft langjährige Software-Erfahrung aufeinander: die cobra GmbH feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen und war eines der ersten Unternehmen, das Software für das Kundenbeziehungsmanagement entwickelte.

Über cobra computer’s brainware GmbH

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.

Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unter­stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Weitere Informationen unter: www.cobra.de und: www.inoxision.com.