Seite wählen

BSI Business Systems Integration aktualisiert die eigene CRM- und Contact-Center-Software. BSI CRM 12.5 enthält die Schnittstelle „BSI next“. Die erlaubt den Zugriff auf Dienstleistungen externer Anbieter und könnte für eine kostenlose Basisversion der Software sorgen. Schon jetzt gibt es verbesserte Suchfunktionen sowie eine anpassbare Oberfläche.

Mit einer kühnen Vision hat BSI Business Systems Integration (BSI) die aktualisierte Version der eigenen CRM- und Contact-Center-Lösung vorgestellt. Langfristig könnte die Software kostenlos verteilt und über Zusatzservices finanziert werden, hofft Christian Rusche, CEO bei BSI. Voraussetzung hierfür ist die mit der aktuellen Version 12.5 eingeführte Schnittstelle „BSI next“.

Über „BSI next“ können Anwender direkt aus der Software auf Dienste externer Anbieter zugreifen. Das mögliche Spektrum reicht dabei von zugekauften Adressen bis zu Schufa-Anfragen. Abgerechnet werden die zusätzlichen Services per Rahmenvertrag, Abo oder Pay-per-Click. Als erste Partner für „BSI next“ nennt Hersteller BSI die Anbieter AZ Direkt, Duns and Breadstreet und Orell Füssli Wirtschaftsinformationen.

Erweiterte Suchfunktion

Zu den weiteren Neuerungen von BSI CRM 12.5 zählt eine verbesserte Suchfunktion. Diese erlaube jetzt Anfragen über nahezu alle Kriterien der Datenbank. Zudem sind komplexe Anfragen mit Fallunterscheidungen (wenn, dann) sowie logischen Operatoren (und, oder) möglich.

Administratoren können die Software zudem besser erweitern und individuell anpassen. Beispielsweise lassen sich Reports gestalten oder Masken um zusätzliche Felder ergänzen. Des Weiteren hat BSI die Dokumentenverwaltung optimiert: Vorlagen für Offerten, Berichte oder E-Mails können jetzt pro Mandant und mehrsprachig verwaltet werden. Anwender dürfen auch eigene Templates und Dokumente erstellen.

Präsentation auf CallCenter World 2011

BSI CRM 12.5 wird noch im Januar ausgeliefert. Interessierte Anwender können sich die Lösung auf der CallCenter World 2011 anschauen. Auf der vom 21. bis 24. Februar stattfindenden Kongressmesse ist BSI in Halle 4 auf Stand D17 zu finden.

BSI lizensiert BSI CRM 12.5 im Rahmen individueller Projekte. Zu diesen gehören je nach Einsatzszenario Implementierung, Telefonintegration und Schnittstellenanbindung. Preise nennt der Anbieter auf Anfrage.

Mehr Informationen unter:www.bsiag.com/de