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Wien, 07.10.2014)

Mit dem Kauf der Mehrheitsanteile an der österreichischen
update software AG baut Aurea (USA) ihre Positionierung in Europa und
der DACH-Region deutlich aus. Kunden von update öffnet dies Zugang zu
einem erweiterten Produkt- und Serviceportfolio hinsichtlich „Customer
Experience Transformation“ (CXT) – der nächsten Generation von CRM.
Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen profitieren Kunden von einem
globalen Service-Angebot, klarer Industriefokussierung und der
kompromisslosen Ausrichtung beider Unternehmen auf derer Kunden Erfolg.

Traditionelles Customer-Relationship-Management (CRM) dient heute dazu,
Informationen, Bonusprogramme und verkaufsfördernde Maßnahmen zu
koordinieren sowie neue Kunden zu identifizieren. Das Konzept der
Customer Experience Transformation (CXT) verändert den Blickwinkel
maßgeblich: Der Ansatz verfolgt, möglichst innovative und
unkonventionelle Erlebnisse an allen Kontaktpunkten zum Kunden hin
umzusetzen und daher den Kunden so individualisiert wie möglich zu
behandeln. Das Resultat: loyale und zufriedene Kunden.

Fluggesellschaften nutzen diesen Ansatz
beispielsweise, um in Echtzeit zu erkennen, dass ein Vielflieger in der
Sicherheitskontrolle wartet. Die Plattform alarmiert daraufhin
automatisch einen Transport für den Passagier, um ihn rechtzeitig zum
Abfluggate zu bringen. Beide Unternehmen wenden den Ansatz von CXT an
und zeigen daher, dass dies nicht nur im B2C sondern ebenfalls im B2B
Bereich zu großem Erfolg führt. Update und Aurea setzen weiterhin den
Fokus auf die Kernbranchen Bau- und Maschinenbau, Fertigung, Pharma,
Medizintechnik, Finanz- und Konsumgüter.

update software ist wichtigstes Element der neuen Plattform
Der US-Konzern Aurea, derzeit der größte
Aktionär der update software, hat vor zwei Jahren damit begonnen, die
beschriebene Vision des CXT durch eine Customer Experience Plattform
umzusetzen. Von dieser Plattform profitieren bereits Kunden wie
Boehringer Ingelheim, Otto und Lufthansa. Seit 2012 wurden dafür drei
Unternehmen in Europa sowie ein weiteres in Nordamerika akquiriert.
update bringt über 26 Jahre Erfahrung als einer der führenden
europäischen Anbieter von CRM-Software mit. Diese Expertise und das
umfangreiche Prozess- und Branchen-Know-how machen update zum
wichtigsten Element der Aurea CXT Vision.

Ziel der Plattform: Effizient auf Bedürfnisse reagieren

Durch die Kombination der CRM-Lösung update.CRM mit Aurea’s
Customer-Experience-Plattform managen und begleiten Unternehmen ihre
Kunden an allen Kontaktpunkten. Sie generieren dadurch wertvolle
Informationen, um einprägsame, maßgeschneiderte und emotionale
Erlebnisse an jedem Kontaktpunkt zu schaffen. Das Ziel ist es, nicht nur
zu wissen wer die Kunden sind, sondern effizient auf deren unmittelbare
Bedürfnisse zu reagieren.Die Zusammenarbeit von Aurea und update
basiert auf dieser gemeinsamen Vision und dem Engagement beider
Unternehmen, den Erfolg der Kunden deutlich und messbar zu steigern. Die
kompromisslose Kundenorientierung, das umfangreiche Produkt- und
Service-Portfolio sowie der Branchenfokus ergeben viele Vorteile für die
Kunden. Das bestätigt auch Thomas Deutschmann, CEO von update software:
„Kundenorientierung war von Beginn an ein wichtiger Teil der update
Strategie. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kunden sehr von der
neuen Ausrichtung – weg von klassischem CRM hin zu CXT – also der
vollständig neu interpretierten Kundenerfahrung, profitieren
werden.“Scott Brighton, CEO von Aurea, präzisiert seine Vision
folgendermaßen: „Durch die Kombination von update.CRM mit unserer
Customer Experience Plattform gehen wir gänzlich neue Wege in der
Kundendatenverwaltung. Wir nutzen diese Daten, um leistungsfähige,
zugeschnittene und unvergessliche Erlebnisse bei den Kunden zu schaffen.
Unser am Markt einzigartiges Kundenerfolgsprogramm stellt sicher, dass
unsere Kunden bei jedem Schritt von messbaren Geschäftsvorteilen
profitieren.“
Quelle:http://www.pressebox.de