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Ismaning bei München und Wien, 23. März 2010 – Das Münchner CRM-Beratungshaus maihiro feiert heute, am 23. März, sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen ist eine der ersten Unternehmensberatungen, die sich seit ihrer Gründung durchgängig von der Strategie bis zur Betriebsführung auf den Bereich Customer Relationship Management (CRM) spezialisiert hat.

Die Büros, die die Gründer Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes im August 2000 als eine der ersten Mieter des damals neu errichteten Gebäudekomplexes in der Ismaninger Osterfeldstraße 86 bezogen, haben sich mittlerweile verdoppelt: Die einst mit 5 Mitarbeitern gestartete Unternehmensberatung beschäftigt heute 70 Kollegen in Ismaning und Wien.

Uwe May, einer der drei Gründer und Geschäftsführer von maihiro: „120 Unternehmen durften wir bis heute in über 250 CRM-Projekten begleiten. Dafür bedanken wir uns bei all unseren Kunden und Partnern.“ Zu den von maihiro unterstützten Unternehmen zählen u.a. Al Khaliji Commercial Bank, Audi, Bank für Sozialwirtschaft, eCircle, Engelhard Arzneimittel, Europapier, Henkel, Knapp Logistik Automation, Merz Pharmaceuticals, Schreiner Group, Techem, Volkswagen Financial Services, Wacker Chemie, Westdeutsche Immobilienbank, Würth und Zumtobel.

Gemäß seiner Unternehmensphilosophie ‘living CRM‘ begleitet maihiro Kunden dabei, in ihren CRM-Initiativen die drei Aspekte ‘Menschen‘, ‘Prozesse‘ und ‘Technologien‘ zusammenzuführen. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die CRM Management-, Prozess- und Technologieberatung: Es reicht von der CRM-Leitbildentwicklung und Kundenwertanalysen über die Gestaltung von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen bis hin zur Auswahl, Implementierung und Betriebsführung von CRM-Software.

Mit dem Special Expertise Partner Award wurde das Unternehmen in Österreich jüngst als SAP Partner des Jahres ausgezeichnet. maihiro zählt zu den zertifizierten SAP CRM Special Expertise Partnern der allerersten Generation, ist Beratungs- und Implementierungspartner für Oracle/Siebel CRM sowie Microsoft Dynamics CRM. Für die mobile Nutzung von CRM per BlackBerry®, iPhone und anderen sog. Smartphones kooperiert das Unternehmen zudem mit Research in Motion (RIM) und Sybase; auf eine Partnerschaft mit ClickSoftware setzt maihiro im Bereich der Servicetechniker-Einsatzoptimierung.

www.maihiro.com