Seite wählen

Als erstes deutsches Unternehmen ist Proximity
Consulting dem Partnerprogramm des Web Analytics-Experten und
europäischen Marktführers Nedstat beigetreten. Durch die
Zertifizierung kann das Beratungsunternehmen von Proximity Germany
seinen Kunden weitere Unterstützung bei der
kanalübergreifenden Gewinnung von Kundenwissen sowie der
Messung und Steuerung von Multikanal-Kampagnen anbieten.

Im analytischen Kundenbeziehungsmanagement verfügt
Proximity Consulting über fast 15 Jahre Erfahrung. Dass sich
diese optimal mit Online-Marketing Know-how verbinden lässt,
beweist die Zertifizierung durch Nedstat. So kann bei
Kundenwert-Analysen der Faktor „Online-Engagement“ mit
einbezogen oder Kundensegmentierungen auf Basis des
Online-Verhaltens erstellt werden. Im Mittelpunkt der Web Analyse
steht die Bewertung und Optimierung des Online-Kanals mit all
seinen Instrumenten. Das Leistungsspektrum reicht von der
strategischen Konzeption, über Toolauswahl und
Prozessimplementierung bis hin zu operativen Analysen. Dabei ist
die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit den
Agentur- und IT-Kollegen selbstverständlich.

„Heute gilt es, Kundenbeziehungen ganzheitlich zu
betrachten. Ob zur Informationsbeschaffung oder im eCommerce
– Kunden bewegen sich immer selbstverständlicher
zwischen on- und offline-Kanälen. In unserer analytischen
Praxis zeigt sich jedoch oft, dass viele Unternehmen dafür
noch nicht ausreichend aufgestellt sind.“ kommentiert Stephan Koch,
Senior Consultant und verantwortlich für Web Analyse bei
Proximity Consulting.

Angesichts der zunehmenden Datenschutz-Diskussionen ist die
Partnerschaft mit einem europäischen Anbieter von besonderer
Bedeutung. Durch die Kooperation ist Proximity Consulting ebenso
für die wachsenden Anforderungen im Bereich Media Streaming
und Mobile Analytics aufgestellt und kann seinen Kunden
künftig auch umfassende Beratung zu Nedstat-Produkten
anbieten.

Über Proximity Consulting
Seit 1995 unterstützt Proximity Consulting seine Kunden in der
Umsetzung ihrer Strategien. Dabei legen wir besonderen Wert auf die
Mobilisierung und Kapitalisierung ihres wichtigen Assets
„Kundenwissen“. Analytisches CRM, Data Mining, Kundensegmentierung,
Outsourcing von Kampagnenmanagement Prozessen, Webanalyse –
für all diese Themen finden sie in Proximity Consulting einen
erfahrenen, pragmatischen Partner.

Als Teil des weltweiten Proximity Netzwerkes profitieren wir
dabei auch von der Erfahrung unserer Kollegen in anderen
Ländern. Datenschutz und Datensicherheit bedeuten uns viel:
Proximity Consulting ist zertifiziert nach dem Qualitäts- und
Leistungssiegel des DDV Deutscher Dialogmarketing Verband.

Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur
für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog
zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an
immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher
Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche:
Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das
erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen
Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine
Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von
Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO).
300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf
betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach,
ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble,
Shell, oder smart.

Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity
Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40
Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten
Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won
Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze
und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen
beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach
Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter
beim Mobile Marketing Award.

Internet:www.proximity.de