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Dortmund, 09.12.2009– Die IndustrieHansa
Consulting & Engineering GmbH bietet Dienstleistungen in den
Bereichen Consulting, Training und Engineering und weist über
30 Jahre Erfahrung in den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt
sowie Energietechnik auf.

„Wir begleiten Produkte mit unseren Services auf ihrem Weg von
der ersten Idee, über die Entwicklung und Fertigung bis hin
zur Serienreife. So vernetzt wie die Prozesskette ist auch unser
Handeln“, berichtet Andreas M. Stolz, verantwortlich für
Vertragsmanagement, Controlling & QM bei IndustrieHansa.
„Unsere Kunden sind renommierte Unternehmen aus dynamischen
Märkten, denen wir helfen, mit Herausforderungen wie schnellen
Produktzyklen, Technologiesprüngen und Globalisierung besser
fertig zu werden.“ Um diesen Ansprüchen auch in Zukunft
erfolgreich gerecht zu werden, machte man sich Mitte des Jahres auf
die Suche nach einer geeigneten CRM-Lösung. Das System sollte
den Vertrieb unterstützen und Transparenz in das stetig
wachsende Unternehmen bringen. „Ziel war zum Beispiel neben den
stetig steigenden Anforderungen an komplexer werdende Projekte und
bereichsübergreifende Zusammenarbeit, eine weitere
Verbesserung der Qualität gegenüber den Kunden, um
langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und aufrecht zu erhalten,
sowie uns durch diese Kundenbindung einen klaren Wettbewerbsvorteil
zu schaffen“, erklärt Stolz weiter. „Bei SuperOffice sahen wir
genau diese Punkte abgebildet, und das in einer einfachen und sehr
anwenderfreundlichen Art und Weise!“ Geplant ist ein zeitnaher
Start mit 70 Anwendern an zahlreichen nationalen und
internationalen Standorten.

Weitere Informationen zu den Lösungen von SuperOffice
finden Sie unter: www.superoffice.de .