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Gütersloh, 08.12.2009 – arvato
services hat für Volkswagen Group of America (VWGoA) die
Implementierung des Elektronischen Reparatur- und
Werkstattinformationssystem erWin erfolgreich abgeschlossen. erWin
wurde von arvato services eigens für den Volkswagen Konzern
entwickelt und im Rahmen eines länderübergreifenden
Roll-outs auf die speziellen Anforderungen der VWGoA und des
nordamerikanischen Service- und Reparaturmarkts angepasst. Mit der
Internet-Lösung, die sich durch
E-Commerce-Funktionalitäten und eine benutzerfreundliche
Bedieneroberfläche auszeichnet, bietet VWGoA seinen Kunden ab
sofort einen 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Service für Werkstatt-
und Reparaturinformationen.

erWin stellt sämtliche Informationen bereit, die für
die professionelle Reparatur und Wartung von Volkswagen-Fahrzeugen
benötigt werden. Freie Werkstätten, Fuhrparks und andere
Unternehmen sowie Privatpersonen können die relevanten
Service-Informationen rund um die Uhr kosten- und zeitsparend via
Internet abrufen.

Sobald der User die gewünschten Reparatur- und
Wartungsanleitungen oder zusätzliche Informationen wie
Selbststudienprogramme oder Schulungsmaterialien ausgewählt
hat, werden diese aus dem von arvato services ebenfalls
entwickelten Content Management System GITTA bereitgestellt, in
PDF-Dateien umgewandelt und in Sekundenschnelle als Download in
erWin zur Verfügung gestellt. Durch die Nutzung von erWin
sparen Volkswagen Kunden sowohl Kosten als auch Zeit, da
umständliches Suchen, manuelle Papierablage sowie die
aufwändige Pflege der Reparaturunterlagen entfallen.
Zusätzlich wird das Risiko reduziert, dass veraltete
Informationen für Reparatur und Wartung fälschlicherweise
herangezogen werden.

Durch die Integration neuester
Digital-Rights-Management-Technologien garantiert arvato services,
dass nur autorisierte Werkstätten oder Personen Zugriff auf
die Dokumente erhalten, die den Zugang zu diesen für
definierte Zeiträume erworben haben. Die vertraulichen Daten
stehen den Nutzern damit jederzeit aktuell und sicher zur
Verfügung, sind aber durchgängig und automatisch vor dem
Missbrauch durch Dritte geschützt.

erWin entspricht den Vorschriften der „Environmental Protection
Agency“ und der „California Air Resources Board“. „erWin ist ein
intelligentes System, das über die kleinsten Nuancen zwischen
den Modellen Bescheid weiß. Es hilft unseren Kunden umgehend
die relevanten Informationen zu finden und Reparaturen schnell und
richtig durchzuführen“, so Laurie Brown, General Manager
Service Information and Tools bei VWGoA. „Die wissensbasierte
Informationslogistik von arvato services hilft uns, unseren
Kundenservice noch schneller, effizienter und damit
wettbewerbsfähiger zu machen. Das ist wichtig, denn Kunden
wollen heute zeitnah und konsistent mit den für sie wichtigen
Informationen versorgt werden. Durch seine Bediener- und
Nutzerfreundlichkeit trifft erWin bei unseren Kunden auf
große Akzeptanz.“

Über arvato services:

Der Geschäftsbereich corporate information management
innerhalb von arvato services, einer Tochter des internationalen
Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato AG, ist
marktführender Lösungsspezialist im Bereich der
non-/digitalen Informations-, Marketing- und Merchandise-Logistik.
International agierend, bietet der Bereich Dienstleistungen in den
Bereichen Publishing, Content Management Solutions, CRM Operations,
Marketing & Sales Support und Supply Chain Management an. Zur
Umsetzung von effektiven Lösungen stehen zahlreiche Standorte
in den wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt zur Verfügung,
die gemäß EN ISO 9001:2000 zertifiziert sind.

Internet: www.arvato-services.de