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Pleasanton, Kalifornien, den 11.07.2013- – Ab sofort können Life-Sciences-Unternehmen Umfragen ganz einfach erstellen und über verschiedene Wege an Gesundheitsdienstleister übermitteln

Life-Sciences-Unternehmen konzentrieren sich beim Umstieg auf ein kundenorientierteres Engagement-Modell zunehmend darauf, ein besseresVerständnis der Gesundheitsdienstleister zu entwickeln. Mit der neuen, eingebauten Umfragefunktion in Veeva CRM können OrganisationenKundenfeedback aus jedem beliebigen Kanal direkt und kontinuierlich erfassen und erhalten folglich ergiebigere und detailliertere Echtzeit-Erkenntnisse über Kunden.

Die neue Surveys and Assessments-Funktion in Veeva CRM bietet Geschäftsanwendern die Möglichkeit, Umfragen rasch zu erstellen und entweder online oder über Aussendienstmitarbeiter bei der direkten Interaktion mit dem Gesundheitsdienstleister durchzuführen. Rückmeldungen können über mehrere Kanäle gesammelt werden, darunter auch über Mobilangebote sowie das Web. Life-Sciences-Unternehmen haben somit die Möglichkeit, Daten im Ganzen oder auf individueller Ebene des Verschreibenden zu sammeln – und dann mittels CRM zeitnah entsprechend zu reagieren.

„Bei ihrem Streben nach gewerblichen Spitzenleistungen wünschen sich Organisationen direktere Wege zur Sammlung von Erkenntnissen über Kunden“, so Brian Longo, Geschäftsführer des Bereichs kommerzielle Produkte bei Veeva. „Mit den neuen Surveys and Assessments-Möglichkeiten können unsere Klienten das nun ganz einfacherreichen. Und da sie Veeva CRM in der Cloud nutzen, ist die neue Funktion für all unsere Kunden sofort verfügbar. In der Tat hat einesder zehn führenden Pharmaunternehmen die Surveys-Funktion unmittelbarnach ihrer Veröffentlichung sofort eingesetzt. Darin besteht die grosse Stärke der wirklich mandantenfähigen Cloud.“

Veeva führt mehrmals im Jahr umfassende Verbesserungen seiner cloudbasierten Produkte ein. Die zu Veevas Commercial Suite zählendenAnwendungen umfassen neben der Surveys and Assessments-Funktion eine Reihe weiterer neuer Möglichkeiten. So werden Rückverfolgung und Compliance in Veeva CRM durch knapper bemessene Sample-Limit-Kontrollen sowie die Möglichkeit, Anrufe je nach Kontoart zu beschränken, gezielt verbessert. Auch Vault PromoMats – Veevas Managementsystem für Werbematerial – enthält neue Features, mit deren Hilfe die Prüfung von Werbevideos sowie das Erstellen entsprechender Anmerkungen vereinfacht werden.

Veeva CRM Approved Email ab sofort verfügbar

In Übereinstimmung mit seiner letzten Pressemitteilung kündigte Veeva zudem die generelle Verfügbarkeit eines neuen Angebots an: Veeva CRM Approved Email – eine durchgehende Lösung, die richtlinienkonforme E-Mail-Kommunikation zwischen Verkaufsvertretern und Gesundheitsdienstleistern ermöglicht.

Das speziell für die Life-Sciences-Branche konzipierte Approved Email ist ein leistungsstarkes neues Angebot, das Content-Management und CRM direkt in der Cloud vereint, um den gesamten Prozess der Inhaltserstellung bis zur Verteilung gezielt zu steuern. Es stellt sicher, dass Kunden nur die aktuellsten Informationen erhalten und jede einzelne Interaktion zurückverfolgt werden kann – und bietet daher vollständige Erkenntnisse über Kunden.

Für eine vollständige Liste der jüngsten Commercial Suite-Upgradesund nähere Einzelheiten zu Approved Email wenden Sie sich unter info@veevasystems.com bitte direkt an Veeva.

Informationen zu  Veeva Systems ist bei cloudbasierter Software für die globale Life-Sciences-Branche führend. Innovation, herausragende Produkte und Kundenerfolg werden bei Veeva gross geschrieben. Das Unternehmen verfügt über 150 Kunden
angefangen bei aufstrebenden Biotech-Unternehmen bis zu den grössten Pharmaunternehmen der Welt. Das im Jahr 2007 gegründete Privatunternehmen Veeva hat seine Firmenzentrale in der San FranciscoBay Area und unterhält Niederlassungen in Philadelphia, Barcelona, Budapest, London, Paris, Peking, Schanghai und Tokio.

Besuchen Sie: http://www.veeva.com für nähere Informationen.