Utrecht, Niederlande, 9. April 2019 – Zoho gab heute seine neue Marketingplattform bekannt, die Marketingkampagnen über mehrere Kanäle hinweg durchführt und ihre Orchestrierung zentral koordiniert, um Ergebnisse, Pläne und Budgets zu ermitteln. Die Plattform wurde entwickelt, um Unternehmen aller Größen dabei zu unterstützen, das Marketing eng mit dem Verkauf abzustimmen. Sie ist in Zoho CRM und eine Reihe anderer Anwendungen von Drittanbietern integriert.

Angetrieben wird die Plattform von Zoho MarketingHub, einer neuen Anwendung, die den dringenden Bedarf an Marketingkoordination in den wachsenden Marketingkanälen der digitalen Welt erfüllt. Vermarkter können außerdem personalisierte Customer Journeys für potenzielle Kunden erstellen, die auf den verschiedenen Reaktionen auf die Kampagnen basieren. Durch die Gestaltung und Automatisierung dieser persönlichen Journeys kann personalisiertes Marketing in großem Umfang durchgeführt werden. Die Journeys erfassen die Benutzererfahrungen auf mehreren Kanälen, darunter Web-, Social-, E-Mail-, Mobile- und Event-Marketing.

Zoho MarketingHub kann in eine Reihe von Zoho-Apps integriert werden, darunter Zoho CRM, Zoho Campaigns, Zoho Sites, Zoho Survey, Zoho Backstage und Zoho Social. Darüber hinaus lässt es sich auch in andere Kundenanwendungen integrieren, insbesondere Facebook, Twitter und LinkedIn.

Die Marketingplattform von Zoho befähigt Unternehmen:

Ein Multichannel-Marketing-Erlebnis zu bieten

  • Es können über 20 verschiedene Marketingkanäle unterstützt werden, darunter Websites, soziale Netzwerke, Veranstaltungen, Text, E-Mail, Anzeigen, Offline und mehr. Sie können alle koordiniert werden, um nahtlos zusammen zu arbeiten, um vereinheitlichte Cross-Channel-Marketing-Journeys zu schaffen.

Marketingfunktionen basierend auf dem Kundenverhalten vollständig zu automatisieren

  • Wenn ein Kunde seinen Einkaufswagen aufgibt, kann die Marketing-Plattform eine Texterinnerung generieren, die diesen Kunden zu einer personalisierten E-Mail mit seinen aufgegebenen Artikeln führt. Nachdem der Kunde diese Artikel gekauft hat, kann die Plattform so programmiert werden, dass automatisch eine Umfrage gesendet wird. Diese Journeys können je nach Präferenz der Nutzer personalisiert werden.

Sich durch ein hochintegriertes Marketingerlebnis zu engagieren

  • MarketingHub kann in Anwendungen von Drittanbietern, darunter Shopify, Eventbrite, SurveyMonkey und andere, integriert werden. Durch eine Vorintegration in Zoho CRM oder andere Anwendungen von Drittanbietern können Vermarkter auf vorhandene Kundendaten zugreifen oder die Daten neuer, qualifizierter Leads protokollieren.

Auf die integrierte Unterstützung zugreifen

  • Die Marketingplattform enthält zur Umsetzung von Marketingkampagnen mehrere integrierte Elemente, darunter vorgefertigte Journeys, Formulare und Vorlagen.

Ausgefeilte Analysetools zu nutzen, um den Kampagnenerfolg zu messen

  • Nach der Durchführung einer Kampagne können Vermarkter aufgrund von Analysen über alle Kanäle hinweg auf Berichte zum ROI und andere Leistungsindikatoren zugreifen.

 

Preise und Verfügbarkeit

Zoho MarketingHub beginnt bei 240€ pro Jahr für 1.000 Leads. Der Premium-Zuschlag beginnt bei 480€ pro Jahr für 1.000 Leads.

Über Zoho
Zoho ist das Betriebssystem für Unternehmen – eine einzige Online-Plattform, die ein ganzes Unternehmen betreiben kann. Mit mehr als 40 Apps in fast allen wichtigen Unternehmenskategorien, einschließlich Vertrieb, Marketing, Kundenbetreuung, Buchhaltung und Back Office, sowie einer Reihe von Tools für Produktivität und Zusammenarbeit ist Zoho eines der weltweit führenden Softwareunternehmen.

Zoho respektiert die Privatsphäre der Anwender und hat in keinem Teil seines Geschäfts ein Werbeeinnahmenmodell, einschließlich der kostenlosen Produkte. Weltweit vertrauen mehr als 45 Millionen Benutzer in Hunderttausenden von Unternehmen täglich auf Zoho, um ihre Geschäfte zu führen, einschließlich Zoho selbst.

Die Zoho Corporation ist mit über 7.000 Mitarbeitern in Privatbesitz und profitabel. Zoho hat seinen Hauptsitz in Pleasanton, Kalifornien, und seinen internationalen Hauptsitz in Chennai, Indien. Weitere Büros befinden sich in Austin, Texas (USA); Renigunta, Indien; Tenkasi, Indien; Yokohama, Japan; Peking, China; Singapur; Queretaro, Mexiko; Byron Bay, Australien; Utrecht, Niederlande; und Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.zoho.eu.