Seite wählen

München, den 13. Januar 2014 – Die CTI‐Middleware YouCon Cube ist ab sofort offiziell für die Integration mit SAPAnwendungen zertifiziert. Die Lösung der YouCon GmbH kann nahtlos mit SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) verknüpft werden und ermöglicht so die reibungslose Integration von Kommunikation und Daten über Telefonkanäle.
Der YouCon Cube integriert die Telefonie‐Infrastruktur führender Hersteller
mit Erweiterungen für SAP CRM, um wichtige Daten umgehend für alle
Beteiligten verfügbar zu machen. Kunden und Servicemitarbeiter profitieren
von automatisch zur Verfügung gestellten, aktuellen Daten. So können
beispielsweise Mitarbeiter im Contact Center bereits während der Anruf
zugestellt wird alle notwendigen Kundendaten einsehen. Außerdem erlaubt
der YouCon Cube das effiziente Management von Events sowie die
Statusverwaltung von Servicemitarbeitern.
„Die Zertifizierung durch SAP ist für den YouCon Cube ein ganz wichtiger
Schritt um weitere Unternehmen von der CTI‐Middleware zu überzeugen“,
berichtet Martin Haushofer, Sales Director der YouCon GmbH. „Die Fähigkeit
des YouCon Cube, das Potential von SAP‐Lösungen durch die Integration mit
Kommunikationssystemen anderer Anbieter noch besser auszuschöpfen und
sogar zu erweitern, ist ein großes Plus für bestehende und zukünftige
Anwender.“
YouCon ist gleichzeitig Partnerschaften mit den Herstellern führender TK‐Systeme eingegangen. Dies fördert die Entwicklung, Kompatibilitätsprüfung und gemeinsame Vermarktung innovativer Lösungen von SAP, YouCon und Drittanbietern.

Der IT‐Servicedienstleister YouCon mit Sitz in Wien und München konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von VoIP‐Software in bestehende und neue Infrastrukturen genauso wie für Prozessoptimierung und die Anfertigung maßgeschneiderter Softwarelösungen. Seit 2007 ist das Unternehmen Servicepartner von SAP. Aufgrund der bewährten Zusammenarbeit hat sich SAP für YouCon als Vertriebs‐ und Integrationspartner für die all‐IP Lösung SAP Business Communications Management entschieden. Die Software wird in Contact Centern und der täglichen Unternehmenskommunikation als vielseitige Plattform eingesetzt.

http://www.youcon.com