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Unterschleißheim, 03. November 2003 – Mit
HEAT WebCenter erweitert FrontRange Solutions seine erfolgreiche
Help Desk- und Call Center-Lösung HEAT Service & Support
um ein neues web-fähiges Modul. Die .NET basierte Lösung
erlaubt Managern und Technikern, zeit- und ortsunabhängig von
Rechnern mit Internet-Zugang schnellstens auf aktuelle Protokolle
und Reports in HEAT zuzugreifen und sie zu bearbeiten – ohne
direkten Kontakt zu Support oder Call Center aufnehmen zu
müssen. Das erleichtert die Arbeit und vereinfacht und
beschleunigt die Management-Abläufe. HEAT WebCenter läuft
auf den Betriebssystemen Windows, Macintosh oder Linux und
begnügt sich mit einem Rechner mit aktuellem Browser.
FrontRange Solutions präsentiert die neue Lösung erstmals
vom 25. bis 26. Oktober auf dem HelpDesk Forum in Mainz.

HEAT WebCenter erleichtert Leitern und Technikern in vielfacher
Hinsicht Management-Aufgaben im Help Desk- oder Call
Center-Bereich: Von überall und zu jeder Zeit können sie
beispielsweise Anrufprotokolle erstellen, aufrufen und bearbeiten.
Oder auf Journale, Aufträge und Statusinformationen zugreifen.
Die einfache Bedienoberfläche zeigt dabei relevante Daten
schnell per Mausklick und leicht erfassbar an. Status-Informationen
beispielsweise zu Auslastung des Centers, Anzahl offener Calls oder
offene Tickets nach Priorität lassen sich frei definieren und
zusammenfassen. Anwender können daraus ebenso Grafiken
erstellen wie Dokumente und Ticker Tape, die als Nachricht an alle
Nutzer gesendet werden.

Der flexible schnelle Zugriff auf die aktuellen Daten des
Tagesgeschäfts beschleunigt und optimiert den
Informationsfluss genauso wie die Ticketbearbeitung und führt
zu höherer Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. HEAT
WebCenter ist voraussichtlich ab 1. Dezember 2003 erhältlich
und wird 295 Euro (netto) pro User inklusive Maintenance für
ein Jahr kosten.

Das Unternehmen
FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender
Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software.
Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren
Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice
durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der
Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über
1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit
Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist
international der größte Reseller von Microsofts SQL
Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado.
Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet
sich in Unter­schleißheim bei München.

Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.